Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile ohne Windows Server - möglich?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: gspublish

gspublish (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 15:43 Uhr, 3629 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

bin neuer User aber hoffe trotzdem auf eure Hilfe. Habe mein Problem nicht in den Beiträgen gefunden. Folgendes:

kleines Büronetzwerk: Server (WinXP Pro) und 3 Clients (WinXP Pro). Server dient als file server und exchange-ersatz mit public share folder sowie als drucker-zentrale

Da die User manchmal die Plätze wechseln möchten habe ich "servergespeicherte Profile" angelegt:
- verwaltung, eigenschaften von user, pfofil, profilpfad einfach den Pfad auf dem server verwiesen.
- auf dem server habe ich die partition auf der alle user angelegt sind freigegeben. Besitzer = administratoren
- ALLE user sind admin (ja ich weiß, sicherheit), sonst konnte das profil nicht gespeichert werden

meine frage: funktioniert das überhaupt ohne windows server und ohne domains auf dauer?


nach zwei Wochen erfolgreichem Betrieb folgendes:

problem: bei einem user werden die daten anscheinend nicht mehr synchronisiert: anmeldung OHNE Netz, keine Fehlermeldung !!! ? gleicher user: anmeldung mit netz, keine fehlermeldung, daten werden aber nicht auf den server kopiert....

ich bin jetzt kein erfahrener admin und habe mich da auf was eingelassen... was könnte der fehler sein?
Mitglied: 2hard4you
13.10.2009 um 16:30 Uhr
Moin,

der Fehler ist - Du hast keinen Server

aber ne aktuelle Linux-Distri mit Samba sollte alles das umgehen können.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: gspublish
13.10.2009 um 16:36 Uhr
Was ist dann genau der unterschied zwischen "echten servergespeicherten Profilen" und dem Abspeichern lokaler Profile auf einem anderen Rechner ("server")?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.10.2009 um 22:14 Uhr
ServerServerServer???

servergesp. Profile gibt es eben nur auf einem Serverbetriebssystem...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...