bluesxxl

Unter servergespeichertem Profil lässt sich nichts installieren

Was ist an dem Profil verstellt ?

Hallo Leute,

Ich kann auf dem Client ( WinXP Pro ) mit dem normalen Profil nichts installieren.
XP / Office / Factura neu drauf alles mit Admin Profil.
Nächster Tag, User meldet sich mit seinem Profil an und will Opera drauf machen.
Dann kam diese Fehler Meldung
ce8576823f6de6b30e8c3ec9e51b5639-operainstallmeldung

Unter Admin eingeloggt.... und es geht.

Also ist wohl irgendwas im Userprofil verstellt, nur was ?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Blues

Member: noffnoff
noffnoff Apr 26, 2007 at 06:44:09 (UTC)
So wie es aussieht fehlt der Pfad zur Opera-MSI. Ist der denn richtig angegeben? Hat der User überhaupt Admin-Rechte zum Installieren?
Member: Bluesxxl
Bluesxxl Apr 26, 2007 at 06:57:29 (UTC)
Ja, User hat die rechte.

Aber wenn ich die Opera.exe auf dem Desktop habe und installiere... wo haut er denn die msi hin, das er die nicht findet.
Oder sind das Leichen im Serverprofil ?
Weil nach Update hat er ja nicht gefragt.

Die Corel Installation funze ja auch.

LG
Member: noffnoff
noffnoff Apr 26, 2007 at 07:07:52 (UTC)
Die Fehlermeldung gibt ja den Pfad aus, auf den der Installer zugreifen will. Schonmal geschaut ob dieser Pfad überhaupt so existiert?
Alternativ: hast du schon probiert ob die Installation mit dem Admin-Konto funktioniert? Sonst mal den Opera-Installer neu runterladen, wer weiss, evtl hilfts ;)
Member: Bluesxxl
Bluesxxl Apr 26, 2007 at 07:26:06 (UTC)
1. Woher hat er den Pfad wenn er Ihn nich selber anlegt.
2. Schon ein paar mal neu geladen. -> 2a
2a. Als Admin gehts, dann im User ne Verknüpfung und fertig.
3. Geht es auch mit komplexeren Programmen ?

lg