Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Benutzerprofil kopieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h3x

h3x (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 14:09 Uhr, 8097 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

ich betreue ein domänen netzwerk mit einem windows 2000 server und windows xp arbeitsstationen. nun soll für die buchhaltung durch einen mitarbeiterwechsel ein neues severgespeichertes benutzerprofil erstellt werden. schlau wie ich war (oder auch nicht :]! ) habe ich einfach den alten benutzerprofilordner kopiert umbenannt und mit den selben benutzerrechten ausgestattet wie es vorher auch war. der alte user hatte in seinen benutzerprofil unter profil im profilpfad folgendes stehen:

profilpfad: winnt\sysvol\xxx.local\scripts
anmeldeskript: username

ich habe an diesem ort eine bat datei gefunden und diese kopiert und auf den neuen mitarbeiter umbenannt. ebenfalls habe ich die daten in der bat datei angeglichen und im neuen benutzerprofil eingetragen.

wenn ich mich nun als neuer user anmelden will bekomme ich die meldung "Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden".

woran liegt das? ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

gruß
Mitglied: 25510
22.05.2006 um 14:09 Uhr
Hallo,

Kopieren über

Eigenschaften v. Arbeitsplatz / Benutzerprofile / kopieren nach...
Entsprechende Zugriffsrechte des Benutzers dort ebenfalls setzen.

mfg, TZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...