job100

Servergespeichertes Benutzerprofil lässt sich nicht entrümpeln XP - 2003

Vorweg: Ich habe die Suche benutzt bin aber nicht fündig geworden.

- Benutzte XP prof an Server 2003
- Nur an einem Terminal gleichzeitig angemeldet

Ich scheitere im Moment daran mein Servergespeichertes Benutzerprofil zu entrümpeln.

Wenn ich beispielsweise Ordner oder Verknüpfungen vom Desktop lösche werden sie nach einem
Neustart wieder angezeigt, obwohl beim Neustart keine Fehlermeldung angezeigt wird, wie es schon
einmal vorkommen kann "...Profil konnte nicht gespeichert werden..."

Woran kann das liegen? Ich bin auch nicht an zwei Workstations gleichzeitig angmeldet, so dass es
zum Konflickt kommen könnte.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Ole

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Mar 16, 2011 at 10:58:38 (UTC)
Auch dir kein Hallo

- NTFS Rechte passen?
- Ist der Ordner auch im abgemeldeten Profil weg? Eventuell wird dein Profil nicht richtig zurückgeschrieben.

Mfg
-s-v-o-
Member: dynamicum
dynamicum Mar 16, 2011 at 11:03:14 (UTC)
Hallo,

entweder hast Du ein Problem mit dem Speicherplatz auf dem Server oder auf dem Windows-Rechner (Kontingent muss 2x Profilgröße sein), oder lauft ein Prozess, der das Kopieren blockiert. Lösung: Neustart des Windows Rechners, falls das nicht hilft -Profil manuell entfernen
Member: Pikespeak
Pikespeak Mar 16, 2011 at 11:13:57 (UTC)
Hallo,

dein Profil sollte nicht zu groß sein und nicht zu viele Dateien enthalten.
Am besten räumst du lokal und auf dem Serverpfad auf.

Aufjedenfall solltest du mal das User Hive Cleanup Tool von MS installieren. Dies sorgt dafür das die Abmeldung sauber funktioniert und auch die Registry Dateien richtig geschlossen und entladen werden, dann gehts meistens.

Gruß

Oliver
Member: Job100
Job100 Mar 16, 2011 at 11:22:59 (UTC)
Hallo erstmal... face-wink (war die Hektik, ist sonst überhaupt nicht meine Art...)

Vielen Dank für die schnellen Tipps. Werde ein bisschen brauchen um alles zu checken.

- Speicherplatz kann das Problem nicht sein (obwohl wegen Desktop schon 1,5 GB, deswegen wollte ich ja aufräumen).
- auf der WS habe ich seit kurzem das Problem, dass sie beim Runterfahren zickt
(Explorer und DDE Server Window kann nicht beendet werden???) könnte es auch damit
zu tun haben?

Gruß
Ole
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Mar 16, 2011 at 11:38:05 (UTC)
Tach auch

- auf der WS habe ich seit kurzem das Problem, dass sie beim Runterfahren zickt
(Explorer und DDE Server Window kann nicht beendet werden???) könnte es auch damit
zu tun haben?

Klar, wenn dir Prozesse stehen bleiben kann das Profil nicht richtig abgemeldet / zurückgeschrieben werden.
Melde dich mit dem Problemuser mal an und wieder ab. Dann meldest du dich mit einem anderen
User an und schaust unter "Dokumente und Einstellungen" ob dort das Problemuserkonto noch steht.

Das Profil kann auch mehrfach dort stehen.

- user
- user.domäne
- user.domäne001
- user.domäne002
...

Mfg
-s-v-o-
Member: Pikespeak
Pikespeak Mar 16, 2011 at 12:46:11 (UTC)
- Speicherplatz kann das Problem nicht sein (obwohl wegen Desktop schon 1,5 GB, deswegen wollte ich ja aufräumen).

1,5GB auf dem Desktop ist viel zu viel, aufräumen!!. Oder den Desktop umleiten.

- auf der WS habe ich seit kurzem das Problem, dass sie beim Runterfahren zickt
(Explorer und DDE Server Window kann nicht beendet werden???) könnte es auch damit
zu tun haben?

Wenn die Programme beim Herunterfahren nicht geschlossen werden wird das Profil auch nicht zurückgeschrieben.

Installier mal das UHP von MS: http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...