Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Benutzerprofil lässt sich nicht entrümpeln XP - 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Job100

Job100 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011, aktualisiert 11:47 Uhr, 3976 Aufrufe, 6 Kommentare

Vorweg: Ich habe die Suche benutzt bin aber nicht fündig geworden.

- Benutzte XP prof an Server 2003
- Nur an einem Terminal gleichzeitig angemeldet

Ich scheitere im Moment daran mein Servergespeichertes Benutzerprofil zu entrümpeln.

Wenn ich beispielsweise Ordner oder Verknüpfungen vom Desktop lösche werden sie nach einem
Neustart wieder angezeigt, obwohl beim Neustart keine Fehlermeldung angezeigt wird, wie es schon
einmal vorkommen kann "...Profil konnte nicht gespeichert werden..."

Woran kann das liegen? Ich bin auch nicht an zwei Workstations gleichzeitig angmeldet, so dass es
zum Konflickt kommen könnte.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Ole
Mitglied: -s-v-o-
16.03.2011 um 11:58 Uhr
Auch dir kein Hallo

- NTFS Rechte passen?
- Ist der Ordner auch im abgemeldeten Profil weg? Eventuell wird dein Profil nicht richtig zurückgeschrieben.


Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: dynamicum
16.03.2011 um 12:03 Uhr
Hallo,

entweder hast Du ein Problem mit dem Speicherplatz auf dem Server oder auf dem Windows-Rechner (Kontingent muss 2x Profilgröße sein), oder lauft ein Prozess, der das Kopieren blockiert. Lösung: Neustart des Windows Rechners, falls das nicht hilft -Profil manuell entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: Pikespeak
16.03.2011 um 12:13 Uhr
Hallo,

dein Profil sollte nicht zu groß sein und nicht zu viele Dateien enthalten.
Am besten räumst du lokal und auf dem Serverpfad auf.

Aufjedenfall solltest du mal das User Hive Cleanup Tool von MS installieren. Dies sorgt dafür das die Abmeldung sauber funktioniert und auch die Registry Dateien richtig geschlossen und entladen werden, dann gehts meistens.

Gruß

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: Job100
16.03.2011 um 12:22 Uhr
Hallo erstmal... (war die Hektik, ist sonst überhaupt nicht meine Art...)

Vielen Dank für die schnellen Tipps. Werde ein bisschen brauchen um alles zu checken.

- Speicherplatz kann das Problem nicht sein (obwohl wegen Desktop schon 1,5 GB, deswegen wollte ich ja aufräumen).
- auf der WS habe ich seit kurzem das Problem, dass sie beim Runterfahren zickt
(Explorer und DDE Server Window kann nicht beendet werden???) könnte es auch damit
zu tun haben?

Gruß
Ole
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
16.03.2011 um 12:38 Uhr
Tach auch

- auf der WS habe ich seit kurzem das Problem, dass sie beim Runterfahren zickt
(Explorer und DDE Server Window kann nicht beendet werden???) könnte es auch damit
zu tun haben?

Klar, wenn dir Prozesse stehen bleiben kann das Profil nicht richtig abgemeldet / zurückgeschrieben werden.
Melde dich mit dem Problemuser mal an und wieder ab. Dann meldest du dich mit einem anderen
User an und schaust unter "Dokumente und Einstellungen" ob dort das Problemuserkonto noch steht.

Das Profil kann auch mehrfach dort stehen.

- user
- user.domäne
- user.domäne001
- user.domäne002
...

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Pikespeak
16.03.2011 um 13:46 Uhr
- Speicherplatz kann das Problem nicht sein (obwohl wegen Desktop schon 1,5 GB, deswegen wollte ich ja aufräumen).

1,5GB auf dem Desktop ist viel zu viel, aufräumen!!. Oder den Desktop umleiten.


- auf der WS habe ich seit kurzem das Problem, dass sie beim Runterfahren zickt
(Explorer und DDE Server Window kann nicht beendet werden???) könnte es auch damit
zu tun haben?

Wenn die Programme beim Herunterfahren nicht geschlossen werden wird das Profil auch nicht zurückgeschrieben.

Installier mal das UHP von MS: http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...