Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servergespeichertes Profil wird nicht aktualisiert

Frage Microsoft

Mitglied: schurik2010

schurik2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 17:51 Uhr, 11670 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die User haben servergespeicherte Profile. Diese werden auch geladen, sobald der User sich anmeldet. Wenn der User sich aber abmeldet oder runterfährt, werden die änderungen nicht zurückgeschrieben. Das heißt das servergespeicherte Profil wird nicht aktualisiert. Ich habe schon folgendes probiert:

Lokales Profil Löschen = Serverprofil wird geladen aber nicht zurückgeschrieben
Serverprofil löschen = Auf dem Server wird ein Profilordner erstellt, dieser bleibt aber leer
NTUSER.DAT händisch auf den Server kopiert = Kein Erfolg
Treiber an der GRafikkarte aktualisert = Kein ERfolg
User Profile Hive Cleanup installiert = Kein ERfolg

Was könnte ich noch machen damit es fuktioniert. Be einem neuangelegten User funktioniert es einwandfrei.
Es sit auch so, dass es bei manchen Usern funktioniert, bei manchen nicht.

Kann mir einer vielleicht ein Tipp geben, was ich noch machen könnte?
Mitglied: 45877
21.01.2010 um 19:12 Uhr
Hallo,

fehlermeldung im Ereignisprotokoll der Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: schurik2010
22.01.2010 um 08:46 Uhr
Es gibt keine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll.
Bitte warten ..
Mitglied: schurik2010
22.01.2010 um 17:16 Uhr
Hallo zusammen,

habe das Problem gelöst. Profil auf dem Server und lokal gelöscht. Neues Profil erstellen lassen, Nutzerdaten manuel in das neue Profil kopiert.

Das Profil wird nun synchronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: d-g-l-80
18.02.2010 um 15:43 Uhr
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit einem Nutzerprofil. Diese wird nur aktualisiert, wenn alle (jeder) Schreibrechte auf dem Profil Ordner hat. Ansonsten habe ich auch über den UNC Pfad die Meldung "Zugriff verweigert". Der Besitzer des Ordners ist der Benutzer selbst mit allen Rechten. Außerdem hat der Admin Vollzugriff. Bis vor 2 Wochen funktionierte das Ganze auch noch problemlos und von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
Ich habe jetzt auch schon eine ganze Zeit hier im Forum gesucht und bisher nichts gefunden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...