Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil wird ohne Domain als Offlinekonto mit DSL-Router sehr langsam geladen

Mitglied: mellowd

mellowd (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009, aktualisiert 13:31 Uhr, 3820 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Wir haben da ein kleine Problem, nach zwei Tagen googlen etc. muss ich jetzt doch mal ein paar bessere Spezialisten um Rat fragen

Es geht um eine (paar) Lenovos T61, die nach einiger Zeit ein seltsames Phänomen aufweisen.
Installiert ist Windows XP prof. SP3.

Die Benutzer sind Mitglied einer großen Serverdomain.
Solange die Notebooks im Netz sind funktioniert alles wunderbar.
Sobald diese keine Domain haben wird ja automatisch das Offline Profil geladen.
Bis zu dem Vorgang bootet alles normal schnell und ohne sichtbare Einschränkungen.

Jetzt gibt es zwei Folgemöglichkeiten:
Nr.1 Das Notebook ist an einem Router angeschlossen (über Lan, Vertriebler sind ja gewöhnlich viel unterwegs oder arbeiten von zu Hause aus) und es braucht 3 - 20 Minuten um den Rest zu starten (also das Offline gespeicherte Profil)
Nr.2 Das Kabel ist gezogen (also kein Lan oder Wlan aktiv) dann bootet es normal schnell

Habe sämtliche gängige Tool getestet, den gesamten Bootvorgang überwacht, Registry gecleant usw. naja die ganze Palette eben.
Im Log sehe ich eben nur die Zeit wo nichts passiert, eben nur nicht was Windows da gerade veranstaltet.
Was treibt dieses System da genau, bzw. wie finde ich raus was diese Denkpause verursacht?

Witzig ist auch wenn ich während des Bootvorgangs das Kabel ziehe dann dauerts 5 sek. und das Windows wird geladen.


Können Tools vom IPod oder diversen Handys sowas verursachen? Diese Sachen habe ich noch nicht angefasst, weil meine Kollegen meinten dass kann damit nichts zu tun haben sollte?
Ist halt ein wichtiger Vertriebler den ich nicht wieder alles weg-löschen darf/sollte.


Also über jede sinnvolle Idee bin ich echt dankbar...


so long
grüßle
Oliver
Mitglied: 60730
15.09.2009 um 14:23 Uhr
Servus,

das Sache ist so einfach wie Banal...

Erkennt Winblows beim Anmelden ein (x beliebiges) Netzwerk - versucht es auch sich über dieses Netzwerk mit "seinem" Netzwerk eine Verbindung zu bekommen.

Ist kein Netz da, schaltet es sich auf -- findnix, nehme das lokale.

Also entweder VPN einrichten, damit "jedes" (eigerichtete) Netz auch den Weg zu deinem Netz findet, oder den Usern sagen, erst gurten dann starten - ähh erst anmelden, dann einstöpseln.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mellowd
15.09.2009 um 15:16 Uhr
Huhu,

& Danke



Jo das is ja das verzwickte, kann man den Mist nicht irgendwie umgehen ohne das Kabel zu stöpseln?
Die meisten haben daheim eine Docking und Ihr Kabel so toll verlegt, das ein stöpseln zur Wissenschaft wird.
Ich hab den mitterweile ein 0,5 m Patchkabel + Kupplung in die Hand gedrückt, mit nem schönen Gruß an den Hauselektriker.

VPN is ja drauf aber das geht nur mit Dongle, und es soll ja nicht mit starten wenn Sie hier im Netzwerk sind.

So und nun Konfus bei 90% der Notebooks tritt dieses Phänomen nicht auf, und alles unabhängig vom Benutzer immer nur Maschinenabhängig...

Mir stehn die Haare schon zu Berge da mich so was irgendwie immer wurmt^^

Grüßle
Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden bei servergespeichertem Profil

gelöst Frage von Aixx1337Windows 73 Kommentare

Nabend ! Ich habe ein Problem in einer 2008R2 Domäne bzgl. einem servergespeichertem Profil. Folgende Situation : Die Domäne ...

Windows Userverwaltung

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Windows 10

Serverseitiges Profil wird nicht geladen

gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Windows Server

Roaming Profile wird auf manchen Servern nicht geladen.

gelöst Frage von EmptymanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Citrix-Serverfarm mit 13 Servern (Server 2008 R2, Xen APP 6.5). Auf drei meiner Server ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...