Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeichertes profil wird nicht erstellt , schreibt nicht zurück, keine Fehlermeldung wenn netzwerk ausgesteckt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: griasdi

griasdi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 16:02 Uhr, 8533 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt und versuche clients mit servergespeicherten Profilen anzubinden.
auf den clients unter Systemeigenschaften-erweitert-Benutzerprofile servergespeicherte profile eingetragen

Die clients sind administratoren und können auf den profiles-Ordner zugreifen und ordner darin erstellen.
Der Basisordner (\\server1\daten) wird korrekt verbunden
der profilpfad ist \\server1\profiles\benutzer. \\server1\profiles\%username% hab ich auch probiert.

wenn ich den benutzerodner explizit erstelle, wird kein profil beim ersten anmelden dorthingeschrieben (zugriff über netzwerkumgebung und rechte zur erstellung und änderung von ordnern waren wieder gegeben)

wenn ich den den benutzerordner nicht erstelle (sollte ja eigentlich auch automatisch bei der ersten anmeldung von windows automatisch übernommen werden oder?) wird auch kein ordner angelegt und kein profil auf den server geschrieben.
das profil liegt dann lokal in TEMP.

wenn ich das Netzwerkkabel abstecke kommt weder bei der anmeldung noch bei der abmeldung eine fehlermeldung, lediglich das gemappte basisordner-laufwerk ist nicht mehr vorhanden.

kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Danke schonmal
Mitglied: Kristian.CS
11.09.2009 um 19:17 Uhr
Hallo Griasdi,

was meinst Du genau mit "die clients sind administratoren"? Ich frage mal vorsichtshalber: Hast Du die PC/Clients auch in die Domäne aufgenommen? Hast Du vielleicht Administratoren (Benutzer) von benutzergespeicherten Profilen ausgenommen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: griasdi
11.09.2009 um 20:58 Uhr
Hi, erstmal danke für die Antwort.
ich habe sie die benutzer aus der gruppe der Hauptbenutzer raus und in die Gruppe der Administratoren.
(habe in der Benutzerverwaltung auf Benutzerberechtigungen ändern geklickt und die Administrator-Template gewählt. Danach steht in der Beschreibung des Benutzers Administrator statt Hauptbenutzer)

ich habe sie nicht explizit aus den benutzergespeicherten Profilen ausgenommen. muss man die da extra aufnehmen?

Die Benutzer sind schon in der Domäne eingegliedert und ist bei der Anmeldung auch ausgewählt, dass sie sich an der Domäne anmelden.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
11.09.2009 um 21:20 Uhr
NVIDIA Grafikkarten?

Klingt blöd, aber:
Es gibt in diversen NVIDIA-Grafikkarten-Treibern einen Bug der Windows daran hindert das Benutzerprofil korrekt zu entladen und auf den Server zu schreiben.
Das hat mich mal 3 Tage Arbeit gekostet ...
War aber eindeutig nachvollziehbar.
Mit Treiberversion A hat es nicht funktioniert, mit Treiberversion B schon.
Bitte warten ..
Mitglied: griasdi
11.09.2009 um 21:46 Uhr
habe keine nvidia im einsatz. sind ati radeon hd 4350
Bitte warten ..
Mitglied: Kristian.CS
14.09.2009 um 21:08 Uhr
Okay, die Benutzer mit denen Du dich anmeldest sind offensichtlich Domänenbenutzer. Sind den die PC auch ganz sicher in der Domäne? Prüfe unter "System" ob der PC in der Domäne ist.

Als nächstet solltest Du weiter prüfen, ob DNS korrekt funktioniert. Wird Dein DC vom Cient aus korrekt aufgelöst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig?
Frage von theboss24hdWindows Server3 Kommentare

Ich habe Windows Server 2008 und möchte den Server auch als Anmeldeserver nutzen, jedoch bekomme ich es nicht hin, ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil nur bei Clients
gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...