Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeichertes profil wird nicht erstellt , schreibt nicht zurück, keine Fehlermeldung wenn netzwerk ausgesteckt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: griasdi

griasdi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 16:02 Uhr, 8436 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt und versuche clients mit servergespeicherten Profilen anzubinden.
auf den clients unter Systemeigenschaften-erweitert-Benutzerprofile servergespeicherte profile eingetragen

Die clients sind administratoren und können auf den profiles-Ordner zugreifen und ordner darin erstellen.
Der Basisordner (\\server1\daten) wird korrekt verbunden
der profilpfad ist \\server1\profiles\benutzer. \\server1\profiles\%username% hab ich auch probiert.

wenn ich den benutzerodner explizit erstelle, wird kein profil beim ersten anmelden dorthingeschrieben (zugriff über netzwerkumgebung und rechte zur erstellung und änderung von ordnern waren wieder gegeben)

wenn ich den den benutzerordner nicht erstelle (sollte ja eigentlich auch automatisch bei der ersten anmeldung von windows automatisch übernommen werden oder?) wird auch kein ordner angelegt und kein profil auf den server geschrieben.
das profil liegt dann lokal in TEMP.

wenn ich das Netzwerkkabel abstecke kommt weder bei der anmeldung noch bei der abmeldung eine fehlermeldung, lediglich das gemappte basisordner-laufwerk ist nicht mehr vorhanden.

kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Danke schonmal
Mitglied: AdminIID
11.09.2009 um 19:17 Uhr
Hallo Griasdi,

was meinst Du genau mit "die clients sind administratoren"? Ich frage mal vorsichtshalber: Hast Du die PC/Clients auch in die Domäne aufgenommen? Hast Du vielleicht Administratoren (Benutzer) von benutzergespeicherten Profilen ausgenommen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: griasdi
11.09.2009 um 20:58 Uhr
Hi, erstmal danke für die Antwort.
ich habe sie die benutzer aus der gruppe der Hauptbenutzer raus und in die Gruppe der Administratoren.
(habe in der Benutzerverwaltung auf Benutzerberechtigungen ändern geklickt und die Administrator-Template gewählt. Danach steht in der Beschreibung des Benutzers Administrator statt Hauptbenutzer)

ich habe sie nicht explizit aus den benutzergespeicherten Profilen ausgenommen. muss man die da extra aufnehmen?

Die Benutzer sind schon in der Domäne eingegliedert und ist bei der Anmeldung auch ausgewählt, dass sie sich an der Domäne anmelden.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
11.09.2009 um 21:20 Uhr
NVIDIA Grafikkarten?

Klingt blöd, aber:
Es gibt in diversen NVIDIA-Grafikkarten-Treibern einen Bug der Windows daran hindert das Benutzerprofil korrekt zu entladen und auf den Server zu schreiben.
Das hat mich mal 3 Tage Arbeit gekostet ...
War aber eindeutig nachvollziehbar.
Mit Treiberversion A hat es nicht funktioniert, mit Treiberversion B schon.
Bitte warten ..
Mitglied: griasdi
11.09.2009 um 21:46 Uhr
habe keine nvidia im einsatz. sind ati radeon hd 4350
Bitte warten ..
Mitglied: AdminIID
14.09.2009 um 21:08 Uhr
Okay, die Benutzer mit denen Du dich anmeldest sind offensichtlich Domänenbenutzer. Sind den die PC auch ganz sicher in der Domäne? Prüfe unter "System" ob der PC in der Domäne ist.

Als nächstet solltest Du weiter prüfen, ob DNS korrekt funktioniert. Wird Dein DC vom Cient aus korrekt aufgelöst?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...