Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil ohne Funktion svr. 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bernd42

Bernd42 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 21.10.2008, 3935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich weis zu diesem Thema gibt es mannigfaltige Postings, jedoch alle ohne eine auf mich zutreffende Lösung und alle betreffen den Server 2003.
Desshalb erstelle ich mal ein neues Thema.

Testumgebung um die es geht:
Windows Server 2008 Domäne 60 Tage Testversion
Vista Ultimate SP1 client.


Servergespeicherte Profile, werden weder geladen noch gespeichert.

Voraussetzungen :
Am Client wird das Profil als servergespeichert mit Status servergespeichert angezeigt.
Auf die Profil und Userfreigaben kann der Client lesend und schreibend zugreifen.
DHCP,DNS,Wins ordnungsgemäß angelegt.
zunächst keine Ordnerumleitung.
keine Quota gesetzt, keine zusätzlichen Verzeichnisse wurden mittels Gruppenrichtlinie ausgespart.
Keine Hinweise in den Logs des servers.
Die Profile wurden mit %Username% angelegt. die Verzeichnisse in dem Profilordner und User Ordner wurden automatisch angelegt.

Versuchte Problembehebungen:
Client aus der Domäne und wieder hinein,
Client aus der Domäne Computerkonto gelöscht und wieder in die Domäne.
Client aus der Domäne Computerkonto und User gelöscht, Userverzeichnisse gelöscht, neu angelegt und in die Domäne.
Zurücksetzen der SID auf dem Server für das Computerkonto
Zurücksetzen der SID mittels NewSID auf dem Client (jeweils mit Löschung des Computer und Userkontos)
User Profile Hive Cleanup Service gibt es leider nicht für Vista, eine Fehlermeldung auf registrierungsebene findet sich auch nicht auf dem Client. Dieser Dienst inst in Vista bereits integriert, jedoch habe ich ihn bisher nicht gefunden
Firewall auf dem Client deaktiviert.
NVIDIA Systemdienste vor dem herunterfahren beendet.
Vierenscanner deaktiviert.

Alles ohne Erfolg.

Was habe ich übersehen ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mir auch nach eingehender Googlesuche die Ideen ausgehen.
Mitglied: Bernd42
09.10.2008 um 11:50 Uhr
Also es scheint ein Clientseitiges Problem zu sein. Mit einem Win-XP Client funtionieren die Profile wie gewünscht. Leider habe ich immer noch keine Idee was mit dem Vista-Client nicht stimmt. Wenn wenigstens eine wie auch immer geartete Fehlermeldung kommen würde
Bitte warten ..
Mitglied: 71011
21.10.2008 um 11:54 Uhr
Hallo,
habe es gelesen und muss sagen wir haben/hatten dasselbe problem
Lösung bei uns war der nvidia treiber für die workstations.
muss ein älterer treiber sein, dann geht es mit den servergespeicherten profilen.

wir haben auch lange gesucht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...