Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servergespeichertes Profil Gelöschte Daten stellen sich wieder her

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Anakin33

Anakin33 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20.06.2007, 12314 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey folks,

ich hab folgendes Problem in meinem Unternehmen:
Wir haben ein Active Directory Netzwerk mit zwei PDC's. Es werden folgende Ordner per GPO umgeleitet:
Eigenen Dateien auf \\PDC1\home\<Users>\Eigene Dateien und Desktop und Anwendungsdaten auf \\PDC1\users\<Users>\...

Nun haben wir folgendes Problem, wenn eine Userin auf ihrem Desktop eine Datei löscht, ist diese nach einer neuanmeldung wieder vorhanden. Und wieder und wieder etc.
Ich habe mir das gestern genau angesehen, man löscht die Datei. Diese ist dann auch vom Server gelöscht, jedoch nicht lokal auf dem Client unter C:\Dokumente und Einstellungen\.... Beim Abmelden wird dann anscheinend die Datei wieder auf den Server geschrieben.

Ich habe schon die EventLogs angeschaut dort sind jedoch keine UserEnv Fehler, die mir sagen warum dies geschiet.
Genauso im Log UserEnv ist nichts zu sehen.

Hat einer so ein Problem schoneinmal gehabt? Bitte helfen. Danke
Mitglied: Kallinger
19.06.2007 um 09:17 Uhr
HI Hi,

schau mal bei Tante Google vorbei. Da suchst du mal das Tool "UphClean" mit dem Tool kannste das Profile sauber zurücksichern !!

__
Grüße Kallinger

[edit]


[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Anakin33
19.06.2007 um 09:28 Uhr
Also ich hab das Tool auf dem betroffenden Client ausprobiert und einmal neugestartet. Die Datei wird trotzdem weiterhin wieder angezeigt.

Noch irgendwelche Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Anakin33
19.06.2007 um 10:58 Uhr
So ich hab jetzt Testhalber folgendes versucht:

Die Domäne ist nach einem Crash entstanden, somit wurden die Profilordner damals einfach nur in \\PDC1\users\... kopiert.
Ich habe nunr testhalber mein Profil lokal und auf dem Server gelöscht und vom System anlegen lassen. Danach habe ich auf dem Desktop einige Daten erstellt. Abgemeldert, Angemeldet. Daten immernoch da, so soll es sein. Daten gelöscht: Ab-An. Daten wieder da..............

Was zum Teufel ist das?????
Das Profil ist komplett neu, lokal habe ich auch alles von mir gelöscht also in Dokumente ..
Auf dem Server habe ich den ordner unter Users anlegen lassen von Windows.
Trotzdem weiterhin dieser Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
19.06.2007 um 11:13 Uhr
Hallo,

ich kann jetzt nicht so recht nachvollziehen was Du gemacht hast, aber ich hatte das Problem auch schon.
Ich mußte die Desktop-Datei auf dem lokalen Serverprofil, dem servergespeicherten Profil und auf meinem Lokalrechner löschen und dann war sie endgültig weg.

Vielleicht hilft das weiter - Gruß, Tobias

p.s. aber die ganze Löscherei in einer Anmeldung, nicht zwischendurch synchronisieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Anakin33
19.06.2007 um 21:50 Uhr
Wir haben das Problem gefunden, wir hatte im AD einen Profilpfad hinterlegt und gleichzeitig über die GPO den Desktop und Anwendungsdaten auf den selben Pfad umgeleitet.
Da das Profil nur beim Abmelden geschrieben wird, ging das in Fehler.

Tja ^^ so einfach ist das manchmal. Aber find das erstemal

Danke nochmal für eure Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
20.06.2007 um 07:51 Uhr
gerne gerne !!
Aber kannst du bitte noch den Beitrag als "gelöst" markieren !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...