Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: The1Freak

The1Freak (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2015, aktualisiert 13.01.2015, 2281 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt.
Wenn sich ein user der bereits über ein Profil verfügt an diesem Rechner anmelden will, so kommt die Meldung: Das Servergespeicherte Profil kann nicht geladen werden, EIntrag im Eventlog siehe unten:
An den "alten" WIn 7 Rechner ist die Anmeldung problemlos möglich.

Berechtiungen sind richtig. Einmal mit dem temporäen Profil angemeldet hat der User vollen Zugriff auf das Serverseitige Profil.

Das komische an der Sache, wenn sich ein neuer User (ohne vorhandes Profil) anmeldet dann klappt alles, das Profil wird auf dem Server erstellt und er kann sich dann auch wiederholt anmelden und das Serverprofil wird geladen.

Eventlog:
Die Datei \\?\UNC\Scheme$NOCSC$\Profiles\frank.V2\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\aac38ntd.default\storage\persistent\chrome\idb\846562544phus.sqlite konnte nicht nach \\?\C:\Users\frank\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\aac38ntd.default\storage\persistent\chrome\idb\846562544phus.sqlite kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.  
Details - Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.
Mitglied: Jannis92
12.01.2015 um 21:45 Uhr
Hey,
was hast du denn bereits schon versucht?

Hast du noch das System, an dem die Anmeldung erfolgreich ist?
--> Dann würde ich einmal dort Firefox deinstallieren und ebenfall den Ordner unter %appdata% entfernen.
Anschließend das System "sauber" herunterfahren.

--> Nun den Benutzer an dem System anmelden, auf dem das Problem mit dem Temp-Profil besteht.


Hast du auch die Sicherhheitseinstellung für "%appdata%\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\aac38ntd.default\storage\persistent\chrome\"
auf dem System geprüft, auf dem der Fehler auftritt?
Hatte es auch mal bei einem Kollege, der Schreibgesützte Dateien im Profil liegen hatte, die nicht gesynct werden konnten. War eine
ähnliche Meldung. Also mit der Sicherheits-Einstellung köntne es tatsächlich zusammenhängen.

Daher hätte ich das oben genannte einmal zum Annähren des Problems getestet.
1) SIcherhheitseinstellung für den Ordner auf beiden Systemen prüfen.
2) Firefox deinstallieren --> Ordner löschen --> Abmelden für Synchronisation --> "am Fehlerhaften System anmelden"
Bitte warten ..
Mitglied: The1Freak
12.01.2015 um 22:37 Uhr
Es ist nicht EIN user der sich nicht anmelden kann sondern ALLE bestehenden user.
Also alle bestehenden user können sich auf allen ursprünglichen Win 7 anmelden nur nicht auf dem neuen.
Außerdem ist das nur eine von vielen Fehlermeldungen, also es sind Firefox dateien aber auch andere.

Von den Rechten her sollte alles passen.
Der user kann sich wenn er mit dem Temp-Profil angemeldet ist das gesamte Profil herunterladen, also auch die Dateien die während des Anmeldevorgangs Fehler ausgegeben hatten.

Bdw: Auch Nvidia soll Probleme machen, ich habe die betreffenden Dienste auf Manuell gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.01.2015 um 10:38 Uhr
Moin Moin,

Zitat von The1Freak:
Von den Rechten her sollte alles passen.
Der user kann sich wenn er mit dem Temp-Profil angemeldet ist das gesamte Profil herunterladen, also auch die Dateien die
während des Anmeldevorgangs Fehler ausgegeben hatten.

Vergiss mal kurz die Berechtigungen des Users. Ist das Konto "System" auf den Profil Ordnern (insbesondere auf den angegebenen Dateien) berechtigt?
Falls nicht, setze diese auf Vollzugriff.

Weiterhin können Dateien durch Serverseitige Dienste blockiert werden (z.B. Indexdienst, Virenscanner, ...)

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler (4)

Frage von Holle1991 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...