Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil zu Groß

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 22:04 Uhr, 4671 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

mal wieder eine Frage zu Servergespeicherten Profilen. ;)

Also ich habe folgendes Problem Clienet sagt mir das, das Serverprofil nicht existieren würde. Soweit so schlecht. Das könnte man ja hinbekommen. Aber jetzt kommt das was ich nicht verstehe. Nach einem Neustart sagt mir das gute stück dann auch noch das das lokale Profil nicht mehr existent wäre.


Was micht ein wenig irritiert ist das bei existieren und auch die Rechte passen.

Lokal ist das Profil ca. 20GB groß
Auf dem Server ist es nur ca. 150MB groß.


Leider hat der Server nicht mehr genügen Speicher um so ein großes Profil zu beherbergen.


Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte. Oder hilft da nur User neu anlegen?


Schon mal Danke für die Hilfe
Mitglied: StefanKittel
30.03.2009 um 22:32 Uhr
Hallo,

dein Grüßenunterschied kommt vom Ordner "Lokale Einstellungen". Dort sind die temporären Dateien, Outlook und Outlook Express Daten, etc.
Dieser Ordner wird nicht auf den Server synchronisiert.

Natürlich führt zu wenig Platz auf C trotzdem zu dem Problem. Aber schau doch mal wie sich die 20GB zusammensetzen.
TreeSize ist prima dafür.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
31.03.2009 um 09:04 Uhr
Ok danke werde ich mal machen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...