Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil wird HALB übertragen - warum?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: weisseruebe

weisseruebe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 08:17 Uhr, 3144 Aufrufe, 1 Kommentar

Logon-Skripte und Shares funktionieren, aber Desktop etc. bleibt leer...

Hallo,

ich tüftel derzeit an einem Netzwerk mit Samba als PDC und Windows XPPro-Clients.

Derzeit habe ich ein merkwürdiges Problem:

Ich kann mich auf einem etwas speziellen Rechner (Erklärung siehe unten) zwar an der Domäne anmelden, aber es wird nur ein Teil des Profils auf diesem Rechner übernommen, d.h. daß z.B. der Desktop leer bleibt und Einstllungen wie Hintergrundbild und Erscheinungsbild nicht übernommen werden, aber z.B. die Netlogon-Skripte werden ausgeführt und auch die Shares sind alle da.
Der PDC ist erreichbar über seinen WINS-Namen und auch die notwendigen Ordner sind alle da (z.B. username/.msprofile).
An "normalen" Rechnern im LAN geht alles, wie es soll.

Der Rechner ist recht speziell: Er läuft als VMWare-Maschine. Der PDC ist nicht direkt im LAN sondern über HAMACHI erreichbar, das als Dienst gestartet wird und sich auch einwandfrei einloggt. Die Hamachi-IP-Adresse des PDC ist als erste DNS-Server-Adresse in beiden Netzwerken eingetragen (LAN und Hamachi). Die Namensauflösung funktioniert ja auch und ein Teil des Profils kommt eindeutig vom Server, es gibt keine Fehlermeldung...? Der PDC scheint also erreichbar zu sein, nur wird irgendwie nicht alles übertragen...?

Die ganze Konfiguration ist bestimmt zu speziell, um den Fehler aus der Entfernung einzugrenzen. Mich würde schon weiterbringen, wenn ich wüsste, wie Windows beim Domain-Login vorgeht, also ob der PDC bei der Übertragung des Profils selbst anders "angesprochen" wird als später beim Start der Login-Scripte?
Mitglied: ratzla
23.10.2006 um 08:17 Uhr
Hatte schon ähnliche Probleme. Ursache war meist ein Problem der Zugriffsrechte.
entstanden sind die Probleme i.d.R. wenn eine Station unter dem Speichern des Benutzerprofils ausgeschalten wurde.
Im Zweifel mal das betreffende Userprofil soweit möglich freischalten (In Freigabe alle Rechte, in NTFS zum Test auch mal alle, bzw. mindestens Vollzugriff für den Benutzer)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...