Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeichertes Profil läd nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 16823

16823 (Level 1)

26.10.2005, aktualisiert 10.04.2006, 10495 Aufrufe, 14 Kommentare

Client speichert und läd servergespeichertes Profil nicht

Hallo!

In unserem Netzwerk gibt es einen Rechner (Win XP pro, wie alle anderen auch), der das servergespeicherte Profil des Benutzers nicht speichert oder läd. Mit demselben Benutzer funktioniert es auf anderen Rechnern ohne Probleme. Kann man am Rechner an sich noch irgendetwas einstellen? Es kann ja nicht an den Einstellungen des AD auf dem Server liegen, wenn alle anderen Rechner und Benutzer einwandfrei funktionieren.
Bitte um eure fachkundige Hilfe.

MfG
C.Herms
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 15:29 Uhr
Schon mal die Netzwerkeinstellungen des Rechners überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 15:41 Uhr
inwiefern überprüft? also das Netzwerk funktioniert schon. ich weiß grad nicht so genau was du meinst.
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 15:43 Uhr
Ob der Rechner zum Beispiel im gleichen Netz, wie die anderen Rechner ist.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 15:50 Uhr
Ja, die sind im selben Netz, in der selben Domäne. Alles i.O. halt.
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 15:53 Uhr
In welcher OU liegt der Problem PC und in welcher die anderen
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 16:11 Uhr
Ja also, der Rechner an sich liegt in derselben OU wie die anderen auch, allerdings liegt das Profil in einer anderen, wie die anderen Profile.
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 16:15 Uhr
Daran kann es nicht liegen, du schreibst ja selber dass der Benutzer auf allen anderen Rechnern mit seinem Servergespeicherten Profil anmelden kann.

Wie hast Du diese eigentlich vom Client auf den Server kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 16:23 Uhr
wie ich die Profile auf den Server kopiert habe???
im AD trage ich bei dem Benutzer im Karteireiter 'Profil' den Pfad ein, auf den er zugreifen soll und da speichert er dann auch automatisch das Profil, wenn ich mich abmelde von einem Rechner. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 16:33 Uhr
Ich dachte eher an diesen Weg:

User an WS an- und abmelden, Erste Voreinstellungen vornehmen und dann auf den Server schubsen.

Das was Du beschrieben hast, ist die Zuweisung des Profil.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
26.10.2005 um 16:49 Uhr
danke erstmal - können wir morgen weitermachen? - hab jetzt feierabend

mfg
C.Herms
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
26.10.2005 um 18:24 Uhr
Hallo,

versuch mal...

1.) Die Berechtigung des Profiles für den USer auf dem Server mal überprüfen
2.) unter "Systemeigenschaften > Erweitert" das Benutzerprofil vom Client zu löschen. (ggf. vorher mit der Kopierfunktion suchern)

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
27.10.2005 um 09:48 Uhr
Danke auch dir für die Tipps.
unter "Systemeigenschaften-->Erweitert" find ich das Profil und es wird auch als servergespeichertes Profil angezeigt. Allerdings kann ich an dieser Stelle nichts damit machen - weder löschen noch kopieren noch sonst irgendwas.

und die Berechtigungen für das Profil auf dem Server sind genauso, wie bei allen anderen Usern

MfG
C.Herms
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
27.10.2005 um 10:15 Uhr
Kannst Du das Profil als lokaler Adminstrator denn auch nicht löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
27.10.2005 um 10:17 Uhr
nein, das ging auch nicht - woran liegt das???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...