Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servergespeichertes Profil wird nicht lokal gesichert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stippi

Stippi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 11:35 Uhr, 3031 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich verwende einen SBS 2011 Standart und unsere Benutzer arbeiten mit Userprofilen, die auf dem Server auch gespeichert werden.

Folgendes Problem habe ich nun:
Ein User arbeitet mit einem Laptop in unserer Firma. War nun im Ausland und wollte gerne mit einer lokalen Kopie seines Profils arbeiten. Das hat aber ganz und gar nicht funktioniert und er musste mit einem anderen lokalen Profil arbeiten, welches ich bei der Installation des Laptops erstellt hatte.
Es hat den Anschein, dass die Profile nicht lokal gespeichert werden. Verliert das Laptop die Verbindung zum Netzwerk, ist auch der komplette Desktopinhalt weg, steht die Verbindung wieder, wird wieder alles dargestellt.
Gibt es nicht die Möglichkeit, das Profil temporär speichern zu lassen, sodass der User weiterarbeiten kann auch ohne Verbindung zum Netzwerk? Hinterher kann ja alles wieder synchronisiert werden.
Muss das in den Gruppenrichtlinien deklariert werden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Mitglied: HubertN
LÖSUNG 04.11.2011 um 15:42 Uhr
Hallo

Ich nehme ja mal an, dass das Profil durchaus lokal vorhanden ist. Checke mal die Ordnerumleitung auf dem Server und die Synchronisation auf dem Client.

Gruß

Hubert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...