marcelhu

Servergespeichertes Profil in lokales Profil

Hallo,

in unserer Firma nutzen alle servergespeicherte Profile.
Da wir eine Werbeagentur sind und alle u.a. mit Adobe Software arbeiten, wird das Profil sehr schnell, sehr voll und somit kommt es ab und zu Fehler beim Laden des Profiles etc.

Da servergespeicherte Profile bei uns eigentlich keinen / kaum Sinn machen, würde ich gerne alle auf lokale Profile umstellen.

Reicht es dazu einfach auf dem Server beim User (im AD) das Verzeichnis zum Profil rauszunehmen oder muss ich irgendwas in der GPO ändern?

Oder doch ganz viel Arbeit und an alle Clients gehen und manuell auf lokales Profil umstellen?

Member: enjoyin
enjoyin Feb 23, 2012 at 09:24:54 (UTC)
Bei uns ist es so, dass es reicht, wenn Du bei einem angemeldeten User die Einstellung im AD vornimmst und den Haken bei "lokales Profil" setzt. Der Client zieht sich die Änderung und speichert dann, das aktuelle Profil mit dem der Kollege angemeldet ist,
lokal ab und nicht mehr im Netz.
Wie Du das jetzt genau bei nicht angemeldeten Usern machst, ohne alle Einstellungen zurückzusetzen, kann ich Dir leider nicht genau beantworten.

Gruß
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Feb 29, 2012 at 18:48:50 (UTC)
"...Adobe Software arbeiten, wird das Profil sehr schnell, sehr voll..."

Warum ist das so ? Speichern die User Ihre Dateien also die Dateien auf dem Server, die bei jeder Anmeldung vom Server gezogen werden müssen ?

Vielleicht macht ein anderer Ordner der zwar auch auf dem Server liegt aber erst bei Bedarf die Dateien holt eher Sinn ?