Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil in lokales Profil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012 um 08:51 Uhr, 3618 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

in unserer Firma nutzen alle servergespeicherte Profile.
Da wir eine Werbeagentur sind und alle u.a. mit Adobe Software arbeiten, wird das Profil sehr schnell, sehr voll und somit kommt es ab und zu Fehler beim Laden des Profiles etc.

Da servergespeicherte Profile bei uns eigentlich keinen / kaum Sinn machen, würde ich gerne alle auf lokale Profile umstellen.

Reicht es dazu einfach auf dem Server beim User (im AD) das Verzeichnis zum Profil rauszunehmen oder muss ich irgendwas in der GPO ändern?

Oder doch ganz viel Arbeit und an alle Clients gehen und manuell auf lokales Profil umstellen?
Mitglied: enjoyin
23.02.2012 um 10:24 Uhr
Bei uns ist es so, dass es reicht, wenn Du bei einem angemeldeten User die Einstellung im AD vornimmst und den Haken bei "lokales Profil" setzt. Der Client zieht sich die Änderung und speichert dann, das aktuelle Profil mit dem der Kollege angemeldet ist,
lokal ab und nicht mehr im Netz.
Wie Du das jetzt genau bei nicht angemeldeten Usern machst, ohne alle Einstellungen zurückzusetzen, kann ich Dir leider nicht genau beantworten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
29.02.2012 um 19:48 Uhr
"...Adobe Software arbeiten, wird das Profil sehr schnell, sehr voll..."

Warum ist das so ? Speichern die User Ihre Dateien also die Dateien auf dem Server, die bei jeder Anmeldung vom Server gezogen werden müssen ?

Vielleicht macht ein anderer Ordner der zwar auch auf dem Server liegt aber erst bei Bedarf die Dateien holt eher Sinn ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler (4)

Frage von Holle1991 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...