freedel

Servergespeichertes Profil für mehrere Win7 Clients an Win2k8 verfügbar machen

Hallo, ich hoffe ich kann mein Problem genau umschreiben...

Also.
Ich habe eine Testumgebung eingerichtete in der sich zwei Win 7 Clients und ein Win2k8 R2 Server befinden.
Der Server ist Domänecontroller an dem die beiden PCs angemeldet sind.

Am Server sind zwei User eingerichtet User1 & User2 .
Unter NETLOGON habe ich dann einen Ordner ( Default User.v2 ) erstellt der (ein) Win 7 Profil enhält was ich zuvor,
als Lokaler Admin, von einem Client auf den Server geschupst habe.
Die ntuser.dat habe ich auch in .man geändert damit niemand das Profil ändern kann.
Beide User haben den gleichen Profilpfad.
Die Berechtigung für den Ordner wurden den Administratoren, dem SYSTEM und den beiden Usern gesetzt.

Wenn sich nun der erste Client sich mit dem Benutzer User1 am Server anmeldet, funktioniert alles so wie es soll.

Nun aber mein eigentliches Problem:
Wenn sich der zweite Client mit User2 am Server anmeldet, erstellt dieser PC lediglich ein Temporäres Profil...
d.h. es kann lediglich immer nur ein User diese Profil nutzen.

Gibts da einen bestimmten versteckten Haken oder Trick um diese Problem zu lösen ?
Habe schon nachgelesen das man mit einer unattand.xml ??? das Profil auf den Server kopieren sollte aber daraus
bin ich nicht schlau geworden.

Danke und Gruß

Member: education
education Oct 14, 2010 at 05:24:36 (UTC)
wird glaube ich nicht klappen. da die ntuser.man im zugriff ist und deswegen ein tmp profil angelegt wird.