Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil für mehrere Win7 Clients an Win2k8 verfügbar machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Freedel

Freedel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2010 um 10:07 Uhr, 2832 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich hoffe ich kann mein Problem genau umschreiben...

Also.
Ich habe eine Testumgebung eingerichtete in der sich zwei Win 7 Clients und ein Win2k8 R2 Server befinden.
Der Server ist Domänecontroller an dem die beiden PCs angemeldet sind.

Am Server sind zwei User eingerichtet User1 & User2 .
Unter NETLOGON habe ich dann einen Ordner ( Default User.v2 ) erstellt der (ein) Win 7 Profil enhält was ich zuvor,
als Lokaler Admin, von einem Client auf den Server geschupst habe.
Die ntuser.dat habe ich auch in .man geändert damit niemand das Profil ändern kann.
Beide User haben den gleichen Profilpfad.
Die Berechtigung für den Ordner wurden den Administratoren, dem SYSTEM und den beiden Usern gesetzt.

Wenn sich nun der erste Client sich mit dem Benutzer User1 am Server anmeldet, funktioniert alles so wie es soll.

Nun aber mein eigentliches Problem:
Wenn sich der zweite Client mit User2 am Server anmeldet, erstellt dieser PC lediglich ein Temporäres Profil...
d.h. es kann lediglich immer nur ein User diese Profil nutzen.

Gibts da einen bestimmten versteckten Haken oder Trick um diese Problem zu lösen ?
Habe schon nachgelesen das man mit einer unattand.xml ??? das Profil auf den Server kopieren sollte aber daraus
bin ich nicht schlau geworden.

Danke und Gruß
Mitglied: education
14.10.2010 um 07:24 Uhr
wird glaube ich nicht klappen. da die ntuser.man im zugriff ist und deswegen ein tmp profil angelegt wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...