phoenixz

Servergespeichertes Profil eines Nutzer läuft nicht auf einem PC

Hallo zusammen,

ich dreh' hier noch am Rad:

Alle Benutzer des SBS können sich auf allen Clients problemlos mit ihren servergespeicherten Profilen anmelden.

Nur der Chef (klar, musste ja ausgerechnet er sein!) kann sich auf seinem Laptop nicht mit dem Serverprofil anmelden (Fehler: Zugriff verweigert). Auf jedem anderen Client kann er sich fehlerlos anmelden. Jeder andere User kann sich aber problemlos auf dem Laptop vom Chef anmelden!

Habe den User auch schon gelöscht und neu angelegt. Weiß jetzt gar nicht weiter...

Bitte um verzweifelte Hilfe.

Danke vorab!
Pino

P.S. Alle Clients WinXP SP2

Member: SnowStar
SnowStar Aug 14, 2008 at 19:07:20 (UTC)
Hallo,

ein Problem, was sich bei uns zumindest gleichermassen äußerte ...

Schau mal auf dem betroffenen Client in die Rechte des Ordners "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername des Chefs"

Warscheinlich wirst du in der Liste eine kryptische Zahl neben den Benutzernamen finden. Die stammt vom "alten" Benutzer mit dem gleichen Namen (Du schreibst ja, dass ihr ihn neu angelegt habt). Der "neue" Benutzer kann nun, da keine Rechte zum überschreiben vorhanden (Zugriff verweigert), keinen Pfad für das Profil auf dem Client anlegen.

Löschen des Ordners "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername des Chefs" auf dem Client sollte das Problem beheben!