Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Servergespeichertes Profil (Problem beim löschen)

Mitglied: Videocutter

Videocutter (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 15.01.2007, 3758 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier im Forum und auch im gesamten Internet Stunden gesucht, eine Hilfe für mein Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Dieses Problem haben wahrscheinlich nur wir allein..

Wir haben in der Firma ein Netzwerk, bestehend aus einem Windows 2000 Server und 20 PC-Systemen. Um eine gewisse Datensicherheit zu gewährleisten, haben wir vor einiger Zeit für servergespeicherte Benutzerprofile entschieden. (inkl. Eigene Dateien)
Und jetzt das Problem:
Wenn ein Mitarbeiter eine oder mehrere Dateien oder Ordner löscht, sind diese alle nach einem Neustart wieder da. Ich habe die Rechte für den Ordner, sowie die einzelnen Unterordner auf Vollzugriff eingestellt. (Der Ordner, wo die Profile gespeichert werden und die einzelnen Profilordner). Aber ich bekomme es nicht in den Griff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nicht auch andere haben, oder gehabt haben.
Ich bin für jede Hilfe dankbar..
Mitglied: y3k
12.12.2006 um 08:27 Uhr
Hi,

steht denn im Ereignisprotokoll des Client-PCs etwas erhellendes drin? Die Quelle müsste "Userenv" sein...
Wer ist Eigentümer des Profilordners auf dem Server? Am besten ist das der Administrator ... mit User als Eigentümer gabs bei uns auch schon Probleme...

Greetz
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2006 um 08:43 Uhr
Hallo videocutter,

warum die Synchronisation der Eigenen Dateien bei euch nicht funktioniert kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen, Sorry.

Aber einen Tipp hätt ich für dich, der auch noch der Performance zu Gute kommt.
Nimm die Eigenen Dateien aus dem Servergespeicherten Profil raus und konfiguriere eine Ordnerumleitung dafür.
Dann existiert der Ordner nur einmal und es muss nichts hin- und herkopiert und synchronisiert werden.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Videocutter
15.01.2007 um 19:31 Uhr
Bitte um Entschuldigung für meine späte Reaktion, aber wie ihr seht habe ich jetzt erst einmal ein viel schwierigeres Problem. Ich komme noch auf auf das Problem mit dem Serverprofil zurück.
Erst einmal vielen Dank
Videocutter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen
Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Batch & Shell
PS Skript - Servergespeicherte Profile löschen nach alter
Frage von pixel0815Batch & Shell

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Skript das auf deinem Profilserver alte nicht benutzte Benutzerprofile ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...