Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil (Problem beim löschen)

Frage Netzwerke

Mitglied: Videocutter

Videocutter (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 15.01.2007, 3754 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier im Forum und auch im gesamten Internet Stunden gesucht, eine Hilfe für mein Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Dieses Problem haben wahrscheinlich nur wir allein..

Wir haben in der Firma ein Netzwerk, bestehend aus einem Windows 2000 Server und 20 PC-Systemen. Um eine gewisse Datensicherheit zu gewährleisten, haben wir vor einiger Zeit für servergespeicherte Benutzerprofile entschieden. (inkl. Eigene Dateien)
Und jetzt das Problem:
Wenn ein Mitarbeiter eine oder mehrere Dateien oder Ordner löscht, sind diese alle nach einem Neustart wieder da. Ich habe die Rechte für den Ordner, sowie die einzelnen Unterordner auf Vollzugriff eingestellt. (Der Ordner, wo die Profile gespeichert werden und die einzelnen Profilordner). Aber ich bekomme es nicht in den Griff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nicht auch andere haben, oder gehabt haben.
Ich bin für jede Hilfe dankbar..
Mitglied: y3k
12.12.2006 um 08:27 Uhr
Hi,

steht denn im Ereignisprotokoll des Client-PCs etwas erhellendes drin? Die Quelle müsste "Userenv" sein...
Wer ist Eigentümer des Profilordners auf dem Server? Am besten ist das der Administrator ... mit User als Eigentümer gabs bei uns auch schon Probleme...

Greetz
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.12.2006 um 08:43 Uhr
Hallo videocutter,

warum die Synchronisation der Eigenen Dateien bei euch nicht funktioniert kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen, Sorry.

Aber einen Tipp hätt ich für dich, der auch noch der Performance zu Gute kommt.
Nimm die Eigenen Dateien aus dem Servergespeicherten Profil raus und konfiguriere eine Ordnerumleitung dafür.
Dann existiert der Ordner nur einmal und es muss nichts hin- und herkopiert und synchronisiert werden.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Videocutter
15.01.2007 um 19:31 Uhr
Bitte um Entschuldigung für meine späte Reaktion, aber wie ihr seht habe ich jetzt erst einmal ein viel schwierigeres Problem. Ich komme noch auf auf das Problem mit dem Serverprofil zurück.
Erst einmal vielen Dank
Videocutter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...