Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeichertes Profil wird nicht beim runterfahren aktualisiert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Davidaff

Davidaff (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 07.08.2008, 4548 Aufrufe, 6 Kommentare

neue Dateien werden übertragen, gelöschte aber nicht entfernt.

Hallo Gemeinde

haben 2 Domaincontroller bei uns in der Firma stehen, dazu ca 30 Clients.

Auf einen der beiden DC´s sind die Profile abgelegt.
Wenn ein Benutzer sich am Client anmeldet, eine Datei zBsp auf dem Desktop speichert,
danach sich abmeldet, wird diese neue Datei auch auf den DC in sein Profil übertragen.
Wenn er aber die Datei auf seinem Desktop löscht, sich abmeldet, wird diese auf seinem
Serverprofil nicht mit entfernt, so das beim nächsten anmelden die Datei wieder aufm Desktop liegt.

Man könnte meinen, hier liegt eindeutig ein Problem mit den Löschberechtigungen vor.
Allerdings haben alle Domänenbenutzer(Admins, user@domäne, SYSTEM) alle Rechte (lesen, schreiben, löschen) auf den eigenen Profilordner.

Für nen Tipp wo ich noch prüfen könnte währe ich dankbar.

Grüße David
Mitglied: Jochem
06.08.2008 um 14:51 Uhr
Moin,
kann sein, daß ich falsch liege, aber genau dieses Szenario habe ich bei uns auch. Meines Wissens nach liegt es daran, daß beim Zurückschreiben kein "Update" gemacht wird, sondern nur "Daten" in das Profil zurückgeschrieben werden. Es findet also kein Abgleich statt zwischen dem, was vorher da war und dem, was jetzt da ist. Wie gesagt, sind meine bisherigen Erfahrungen. Wenns anders geht, würde mich eine Lösung auch interessieren.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
06.08.2008 um 16:03 Uhr
Profil auf dem Server löschen und dann abmelden, sollte dann wieder neuangelegt werden.
Ist nicht die feine Englischeart, aber das sollte klappen.
Ansonsten suche ich auch noch den Schalter wo ich das Profil wieder speichern kann, bei mir klappt es auch nur bei der ersten Anmeldung danach ist es gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: Davidaff
07.08.2008 um 09:32 Uhr
Das macht aber keinen Sinn. Denn nach dem übernächsten Login geht der Spass von vorne los.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
07.08.2008 um 11:26 Uhr
Moin,
>>Das macht aber keinen Sinn. Denn nach dem übernächsten Login geht der Spass von vorne los.<<
Wieso das? Und wieso erst beim übernächsten Login?

Solange der User keine Daten auf dem Desktop ablegt, bekommt er "seine" Einstellungen wieder.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Davidaff
07.08.2008 um 11:49 Uhr
die User werden aber wieder auf dem Desktop Dateien ablegen und versuchen später wieder zu löschen. Dann werden die gelöschten Dateien wieder nicht auf dem Server aktualisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
07.08.2008 um 12:11 Uhr
Moin,
Ok, das trifft zu, aber Du kannst Doch per GPO einrichten, daß der User seinen Desktop nicht verändern kann bzw, daß Änderungen nicht mit gespeichert werden.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Das servergespeicherte Profil konnte nicht vollständig aktualisiert werden
Frage von wgm.chUtilities2 Kommentare

13.12.2013 16:10:40 13.12.2013 16:10:14 Details - Der Dateiname oder die Erweiterung ist zu lang. Ich habe jetzt folgende Einstellung ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil nur bei Clients
gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...