Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Profil W2K3 - XP Pro

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 05.03.2008, 3810 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro befinden sich nach der Installation unter Software Programme die von der alten
Installation stammen. Aber eigentlich nicht mehr vorhanden sein können, da ich ja alles neuinstalliert haben.
Ich sollte noch dazu erwähnt, die Anmeldung der XP Workstation erfolgt an einem Windows 2003 Server mit Servergespeichertem Profil.
Ich habe auf dem Server das Profilverzeichniss bereits vor der Neuinstallation gelöscht.

Wie kommen die Daten in die Neuinstallation?
Legt der Server 2003 nocht irgendwo Daten für die Profile ab, ausser ins Profiles-Ordner?
Dann habe ich noch was seltsames erlebt, ich habe Office 2003 Pro installieren, wollte ein E-Mail Konto angelegen und habe plötzlich
schon ein E-Mail Konto angelegt. Das kann aber nicht sein, Windows wurde doch neuinstalliert.

Ich kann mir nur vorstelle, es werden noch irgendwo Daten abgelegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Der Login an der Domäne funktioniert mit dem servergespeicherten Profil, es sind alle Daten von der Workstation auf dem Profile
automatisch wieder angelegt worden.

---
supertux
Mitglied: bussi
04.03.2008 um 11:31 Uhr
Hallo,

Vielleicht hatte sich der User vor der Neuinstallation an einem anderen Client angemeldet,
und das Profil wurde dort lokal gespeichert.

Wenn er sich nun während der Neuinstallation an dem anderen Client an/abgemeldet hat,
wurde das Profil wieder auf den Server geschrieben.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.03.2008 um 11:32 Uhr
nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro befinden sich nach der Installation unter
Software Programme die von der alten Installation stammen.
Hast Du vieleicht eine Reperatur installation gemacht?
Dabei würden evtl. installierte Progamme bestehen bleiben.

Wie kommen die Daten in die Neuinstallation?
bestimmt nicht aus dem ProfilOrder.

Legt der Server 2003 nocht irgendwo Daten
für die Profile ab, ausser ins Profiles-Ordner?
Nein eigentlich nicht.

Dann habe ich noch was seltsames erlebt, ich habe Office 2003 Pro installieren, wollte ein
E-Mail Konto angelegen und habe plötzlich schon ein E-Mail Konto angelegt. Das kann
aber nicht sein, Windows wurde doch neuinstalliert.
Dies könnte über ein Servergespeichertes Profil bereits angelegt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
05.03.2008 um 07:04 Uhr
Hast Du vieleicht eine Reperatur
installation gemacht?

Nein, habe ich nicht gemacht.

> für die Profile ab, ausser ins
Profiles-Ordner?
Nein eigentlich nicht.

Dann muss ich mal weiter suchen.

> aber nicht sein, Windows wurde doch
neuinstalliert.
Dies könnte über ein
Servergespeichertes Profil bereits angelegt
sein.

Das kann ich noch akzeptieren, aber die alten Installation nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...