Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichertes Provil mit Vista ?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Reaktorman

Reaktorman (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 12:13 Uhr, 3662 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo , folgendes Problem steht zur Lösung an:

Ich habe bei mir auf einer 2. Partion Vista Buisness neben dem normalen XP pro installiert.
Besitze einen Win2k3 Server als DC. Nachdem ich mich zum ersten mal in vista an der Domäne angemeldet habe sah es erst so aus als wäre alles wunderbar. Doch leider hat vista mein servergespeichertes profil nicht wirklich geladen ( meine daten die auf dem desktop lagen sind z.B. nicht übernommen worden), aber gemeckert hat es nicht- also bin ich auf jedenfall mal an der Domäne angemeldet.
Als ich dann mal wieder in XP mich an der Domäne, mit dem Rechner auf dem ich Vista installiert haben,anmelden wollte kam die fehlermeldung das der Domänencontroller nicht erreichbar sei bzw das Profil nicht vorhanden sei. Anmeldung auf nem anderen Rechner funktioniert aber wunderbar.
In der Ereignissanzeige der Servers steht dann drinn das ne Anmeldung verscuht wurde aber der Zugriff verweigert wurde.
Wie bekomm ich das hin das ich
a) mich auf dem Vistarechner mich wieder mit XP an der Domäne anmelden kann
b) mich mit vista an der Domäne anmelden kann und meine Daten vom desktop übermittelt werden ?
Danke
Mitglied: blogxx
08.02.2007 um 08:31 Uhr
Hm, gut mit vista kenn ich mich noch nich so aus (is ja auch noch neu). Aber wenn Du dich vorher als beispiel mit einem 2000 Prof an einem DC angemeldet hast, und er das Profil geschrieben hat, und du dich dann mit dem selben User und nem XP anmeldest, überschreibt er das Profil, und es ist unter 2000 nicht mehr verwendbar (unterschiedliche NT User Dat. Ich denke mal das es bei Vista und XP ähnlich sein dürfte. Ich kann Dir deshalb nur empfhelen, dich mit dem Vista unter einem anderen Namen anzumelden, damit dort ein eigenes Profil entsteht. Den Inhalt des XP Profils (Desktop, Favoriten und Eigene Dateien) kannste dann ja auf dem DC in das neue Profil reinkopieren.

Um nun dein XP Prof wieder zubekommen, bleibt Dir eigentlich nur eins: Melde Dich vom DC ab, am Server löscht Du das jetztziege Profil, dann meldest DU Dich wieder an. Er sollte dann das Prof wieder neu anlegen und alles ist gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Reaktorman
08.02.2007 um 09:48 Uhr
ok, allerdings hab ich hier auch 2 win2k Rechner und mit denen konnte ich mich bis dato immer mit meinem Profil einloggen- klar die einstellungen wurden nicht übernommen aber zumindest die eigenen dateien- und vor allem konnte ich mich danach trotzdem wieder an ner xp maschine anmelden. Also irgendwas müsste es doch geben, denn 2 Profile will ich wirklich nicht haben und schon garnicht weil ich vista beutzen will ( welches bei mir im mom nur schwierigkeiten macht -.-)
Bitte warten ..
Mitglied: blogxx
08.02.2007 um 11:55 Uhr
Hm, eigentlich bringt das mischen von unterschiedlivhen bs und gemeinsamen Profilen immer schwierigkeiten, es sei denn du sparst gewisse sachen beim ablegen der Profile über die Gruppenrichtlinien aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Reaktorman
08.02.2007 um 12:13 Uhr
wenn mir erklärst wie - gerne ^^ aber ich glaube das würde ne längere Aktion geben.
Also mittlerweile hab ich es geschaft eines der Probleme zu beheben. Ich hab bei dem Rechner wo Vista und XP drauf ist erstmal beide BS aus der Domäne ausgetragen und das Computerkonto gelöscht. Dann in Xp und Vista nochmal beide an die Domäne angemeldet (diesesmal mit unterschiedlichen Rechnernamen). Nach dem einloggen mit Vista hat der Server das Computerkonto von xp wieder deaktiviert, warum weiss ich leider nicht. Wenn man dieses wieder aktiviert kann man sich immerhin mit beiden BS an der Domäne anmelden
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich es hinbekomme ,dass ich wenn man das Profil mit Vista läd auch die Eigenen Dateien übernimmt ( so wie mit win2k und xp )
Wenn jemand einen Rat hat würd mich das freuen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...