Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeichrte Profile unter SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: woatze

woatze (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 07.01.2008, 3827 Aufrufe, 4 Kommentare

Servergespeicherte Profile sind eingerichtet, auf jedem PC allerdings eigene Desktops

Folgende Situatiion:
SBS 2003, Servergespeicherte Profile sind eingerichtet.
Diese liegen in der Freigabe Profile und jedem Benutzer wird der Ordner mit seinem Benutzernamen zugewiesen.
Funktioniert auch so weit (z.B. werdenFavoriten beim An-/Abmelden auf den Server/Client kopiert).

Problem ist jetzt aber, dass auf jedem Arbeitsplatz ein komplett neuer Desktop eingerichtet wird. Soll heißen, wenn sich Benutzer A auf PC 1 anmeldet und der Hintergrund geändert wird, sich wieder abmeldet und später auf PC 2 anmeldet, hat der Benutzer nicht den gleichen Hintergrund wie auf PC 1. Sollte doch aber so sein!

Problem gilt auch für alle anderen User. Also auch User B, C, usw. Haben auf allen Kisten extra Hintergründe usw.

Liegt das evtl. an der Einrichtung des Arbeitsplatzes? Da konnte man doch angeben, für welche Benutzer der AP eingerichtet werden soll. Hätte man da evtl. besser keinen Benutzer angeben sollen? Wie werd ich das wieder los?

Vielen Dank schon mal,
Woatze
Mitglied: 15187
01.01.2008 um 22:51 Uhr
GPO zum Zurückkopieren des Profils bei der Abmeldung und von der Arbeitsstation löschen aktivieren.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.01.2008 um 10:43 Uhr
Hallo woatze,

die Einstellung für das Hintergrundbild wird in Lokale Einstellungen gespeichert, diese werden nicht mit ins Servergespeicherte Profil übertragen. Falls alle restlichen Einstellungen übertragen werden (Eigene Dateien, Dateien auf dem Desktop...), funktionieren deine Servergespeicherten Profile.

Für gleiche Hintergrundbilder für alle (bzw. für die OU) kannst du sorgen, indem du eins über die GPO festlegst. Um die eigenen Hintergrundlinder der User zentral für alls APL verfügbar zu machen, müßtest du die Ordner Lokale Einstellungen auf den Server umleiten.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
07.01.2008 um 12:38 Uhr
die Einstellung für das Hintergrundbild
wird in Lokale Einstellungen gespeichert,

Einspruch!

diese werden nicht mit ins Servergespeicherte
Profil übertragen.

mit der Lösung aus meinem Tutorial schon

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.01.2008 um 14:13 Uhr
@15187:
Der Name ist Programm, oder?

Einspruch!
Trotz deines Protestes werden die Informationen für das Hintergrundbild in der Standardeinstellung in Lokale Einstellungen (genauer als C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp) gespeichert. Davon gehst du übrigens auch selbst in deinem Tutorial aus. Ich verstehe also den Einspruch nicht.

mit der Lösung aus meinem Tutorial schon
Ja, und deshalb hättest du selbiges für woatze verlinken können. Aber wahrscheinlich haben dich heute schon deine User genervt.

Hallo woatze,

das angesprochene Tutorial findest du unter Lokale Einstellungen im Roaming-Profile mitnehmen.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...