Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servergespeichtertes Profil wir nur sporadisch geladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: insiderla

insiderla (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 08.11.2008, 4222 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo welt,

ich habe ein kleines firmennetzwek aufgezogen. In dem ich Windows Server 2003 installiert habe.
Es sind 5 PC´s vier davon über kabel funktionieren einwandfrei.
der eine Laptop (Lenovo R61 XP Prof) geht über Wlan rein.

Mein Problem ist es das er zwar das passwort auf den Server abfragt und ne antwort bekommt aber dann ab und zu sporadisch nicht das ServerProfil laden kann.
Es geht schon soweit das nach einer zeit das Server Provil Lokal vom Server weder gelöscht noch angesehn werden kann ( Zugriff verweigert).

Außerdem läuft eine Datenbank über den Server die sporadisch nicht mehr aktualisiert werden kann da anscheinend Verbindung weg ist obwohl die Verbindung ins Inet noch da ist.
(Selber Router).

Ich hab auch schon eine Repeater eingebaut. Trotzdem immer noch das selbe Problem.

Bin nun langsam mit meinen Latein am ende.

ES passiert auch wenn man dann das profil lokal startet sind trotzdem alle Netzlaufwerke verfügbar auch das mit den Profilen.

Wäre net wenn ich eine schnellst mögliche antwor bekommen würde.

Besten Dank an euch alle

insiderla
Mitglied: hullax
03.11.2008 um 22:35 Uhr
Gruppenrichtlinie unter System/Anmeldung:

Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.11.2008 um 08:02 Uhr
Hallo,

das Problem bei einer Domänenverbindung über Wlan ist meist, dass der Wlan Treiber meist erst vollständig geladen wird, wenn der Benutzer angemeldet ist. Somit kommt er gar nicht dazu, das profil zu laden, da er sich nur lokal anmeldet und dann erst das Netzwerk startet. Wenn hullax Tipp nicht funktionieren sollte, solltest Du mal in Deinem Wlan Tool schauen, ob Du dort das Starten des Treibers vor der Anmeldung einstellen kannst (eventuell aktuellen Treiber und Management Tool installieren).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: insiderla
04.11.2008 um 18:28 Uhr
Die Gruppenrichtlinie hab ich gesetzt Fehler ist immer noch da.

Sollte man es mal über das Wlan tool von microsoft machen oder über des von IBM?

Wenn microsoft wie funktioniert das?
Bitte warten ..
Mitglied: insiderla
04.11.2008 um 18:28 Uhr
Die Gruppenrichtlinie hab ich gesetzt Fehler ist immer noch da.

Sollte man es mal über das Wlan tool von microsoft machen oder über des von IBM?

Wenn microsoft wie funktioniert das?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.11.2008 um 19:27 Uhr
Schau Dir lieber mal das IBM Tool an, da hast Du eher Chancen, dass die Option da eingebaut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: insiderla
08.11.2008 um 15:16 Uhr
bis jetzt läuft es ja über das IBM tool und funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: insiderla
27.12.2008 um 02:22 Uhr
Fehler gefunden esgab ausversehen durch einen Router einen 2ten DNS-Server dadurch kamen die Fehler zustande.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Serverseitiges Profil wird nicht geladen (10)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update (9)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Bginfo config.bgi Datei wird nicht geladen (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...