diwaffm

Servergestützes Profil wiederherstellen

Hallo Leute,

ich habe hier einen Windows 2000 PC, der vormals Mitglied in einer Domän (mit Samba-Server als PDC) war.
Mittels "Computer->Eigenschaften->Benutzerprofile" wurden die servergestützen Profile vom Rechner gelöscht.

Nun fällt dem User auf, dass er Daten vermisst face-wink

Ich habe nun mit "GetDataBack" die Platte durchsucht, aber keine Daten gefunden, die zu diesem Profil passen würden.
Das Profil müsste ich ja eigentlich unter "Dokumente und Einstellungen"->User.Domän finden, oder?

Ciao

dirk

Member: MatthiasNRW
MatthiasNRW Feb 22, 2010 at 09:21:57 (UTC)
Hallo Dirk.

Ist der Rechner immer noch Mitglied der Domäne?

Wenn der Benutzer sich wieder an der Domäne anmeldet, wird das Original-Profil neu vom Server gezogen. Das Profil auf dem jeweiligen Rechner ist nur eine lokale Kopie, die ruhig gelöscht werden darf.

Der Anmelde-Vorgang wird hier nur etwas länger dauern, da er ja das gesamte Profil, (inkl. E-Mail Postfach etc.) neu vom Server lädt.
Member: diwaffm
diwaffm Feb 22, 2010 at 11:55:09 (UTC)
Nein, der Rechner ist nicht mehr Mitglied in der Domäne.
Der Samba-Server hatte sich vor 2 Wochen verabschiedet und ist nun durch einen neuen Rechner ersetzt worden. Leider blieb dabei die Domänenstruktur auf der Strecke.

Das Profil von vor 2 Wochen hätte ich zwar noch - doch sind die fehlenden Daten DANACH geändert worden und wohl in der lokalen Kopie des Profils gespeichert worden...

ciao

dirk