Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergestützes Profil wiederherstellen

Frage Microsoft

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 10:13 Uhr, 4691 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier einen Windows 2000 PC, der vormals Mitglied in einer Domän (mit Samba-Server als PDC) war.
Mittels "Computer->Eigenschaften->Benutzerprofile" wurden die servergestützen Profile vom Rechner gelöscht.

Nun fällt dem User auf, dass er Daten vermisst

Ich habe nun mit "GetDataBack" die Platte durchsucht, aber keine Daten gefunden, die zu diesem Profil passen würden.
Das Profil müsste ich ja eigentlich unter "Dokumente und Einstellungen"->User.Domän finden, oder?

Ciao

dirk
Mitglied: MatthiasNRW
22.02.2010 um 10:21 Uhr
Hallo Dirk.

Ist der Rechner immer noch Mitglied der Domäne?

Wenn der Benutzer sich wieder an der Domäne anmeldet, wird das Original-Profil neu vom Server gezogen. Das Profil auf dem jeweiligen Rechner ist nur eine lokale Kopie, die ruhig gelöscht werden darf.

Der Anmelde-Vorgang wird hier nur etwas länger dauern, da er ja das gesamte Profil, (inkl. E-Mail Postfach etc.) neu vom Server lädt.
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
22.02.2010 um 12:55 Uhr
Nein, der Rechner ist nicht mehr Mitglied in der Domäne.
Der Samba-Server hatte sich vor 2 Wochen verabschiedet und ist nun durch einen neuen Rechner ersetzt worden. Leider blieb dabei die Domänenstruktur auf der Strecke.

Das Profil von vor 2 Wochen hätte ich zwar noch - doch sind die fehlenden Daten DANACH geändert worden und wohl in der lokalen Kopie des Profils gespeichert worden...

ciao

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10 (6)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Userverwaltung ...

Soziale Netzwerke
gelöst Facebook profil umwandeln in seite (13)

Frage von jensgebken zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...