Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverkonfiguration für größeres Managementsystem

Frage Netzwerke

Mitglied: Vulture

Vulture (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 2364 Aufrufe, 1 Kommentar

Was für Server sollte man wie am besten zusammenbasteln?

Hallo Leute!

Meine Frage richtet sich diesmal an die Profi-Admins. Ich bin in unserer Firma auch als Admin tätig und habe demnächst ein für großes Projekt vor. Wir haben einen Kunden angeworben, der sein Managementsystem bei uns hosten lassen will.
Dementsprechend brauchen wir eine passende Serverkonfiguration dafür. Auf den Maschinen soll Linux laufen, dazu die Software ePages, die aus dem Webserver, mehreren Application-Servern und mehreren Datenbank-Servern bestehen kann. Aktuell glauben wir, das 6-8 Server ausreichend sein müssten. Da ich bei Projekten dieser Größe noch keine große Erfahrung habe, bitte ich euch mal um Hilfe.

Also was meint ihr, wie müsste man die Server hardwareseitig ausstatten und vernetzen, damit da ein Schuh drauß wird? Clustersystem, Bladeserver...eine Backuplösung sollte möglichst auch dabei sein. Ich hab mir zwar auch schon Gedanken gemacht, aber wie gesagt, meine Erfahrung auf dem Gebiet ist noch nicht sehr groß.

Vielen Dank!

MFG Philipp
Mitglied: Vulture
30.01.2007 um 11:18 Uhr
Hat denn keiner irgendwelche Anregungen dazu?

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Managementsystem für Schaltmanagement
Frage von benjamin.koeditzNetzwerke

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit im Netzwerkbereich einer Firma. Jetzt wollte ich nachfragen, ob irgendjemanden ein Tool (am Besten ...

Informationsdienste
Einfaches aber schickes workflow-Managementsystem ??
Frage von keine-ahnungInformationsdienste15 Kommentare

Hi miteinander, folgende Situation: Ein stinkend fauler, aber optisch ästethisch aufgestellter Mensch mit viel keiner-ahnung sucht eine einfache, aber ...

Windows Server
Serverkonfiguration, virtuelle Server, Anzahl
Frage von Franz-Josef-IIWindows Server11 Kommentare

Hallo an alle Fachleute Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Titel aussagekräftig genug ist, aber es geht ...

Exchange Server
Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen
Frage von D46505PlExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Exchange Server sind Anlagen größen deffiniert von 50 MB. Über den OWA funktioniert das ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...