anger77

Serverleistungsbericht für jeden Server

Hallo an euch alle,

ich habe mal ne kleine Frage an euch, kann ich auch irgendwie per Script oder irgendwie mir auf nem 2003 Standard mir sowas wie den Serverleistungsbericht beim SBS zuschicken lassen, irgendwie sowas?

Vielen Dank!

Gruß Enrico

Member: GuentherH
GuentherH Apr 21, 2009 at 20:13:37 (UTC)
Hallo.

Nein, das ist ein Feature der SBS und ESB Serie.

LG Günther
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 22, 2009 at 08:06:28 (UTC)
Hallo Günther,

vielen Dank erstmal für deine Antwort,

kennst du vielleicht ein Script was man sich da basteln kann, was einem die wichtigsten Informationen zuschickt.

Ich benutze gerade für ein paar Sachen ein VBS Script was Anhänge verschicken kann und lasse mir damit ein paar LOGs zuschicken. Bloß ich möchte ein wenig mehr...^^

Gruß Enrico
Member: GuentherH
GuentherH Apr 22, 2009 at 20:44:41 (UTC)
Hallo.

Nur mit einem Script kannst du das Monitoring Tool des SBS nicht abbilden, da steckt schon ein wenig mehr dahinter face-wink

Anregungen findest du hier - http://www.serverhowto.de/Laufende-Wartung-eines-Microsoft-Exchange-200 ...
- http://www.serverhowto.de/AD-Monitoring-mit-BROFMON.790.0.html

LG Günther
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 23, 2009 at 08:28:17 (UTC)
Hallo Günther,

danke erstmal für die Antwort, ja ich weiß auch dass beim SBS die SQL Datenbank SBS Monitoring im Hintergrund läuft.^^

Aber ich will mir ja nen tägliches LOG wegschreiben und mir dieses zB per Mail zuschicken lassen, oder irgend sowas in der Art. Ich will halt nicht jeden Tag auf alle Server gehen und schauen ok NT Backup ist durch und so weiter...

Gruß Enrico