Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverleistungsbericht für jeden Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 15:34 Uhr, 4603 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an euch alle,

ich habe mal ne kleine Frage an euch, kann ich auch irgendwie per Script oder irgendwie mir auf nem 2003 Standard mir sowas wie den Serverleistungsbericht beim SBS zuschicken lassen, irgendwie sowas?


Vielen Dank!

Gruß Enrico
Mitglied: GuentherH
21.04.2009 um 22:13 Uhr
Hallo.

Nein, das ist ein Feature der SBS und ESB Serie.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
22.04.2009 um 10:06 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank erstmal für deine Antwort,

kennst du vielleicht ein Script was man sich da basteln kann, was einem die wichtigsten Informationen zuschickt.

Ich benutze gerade für ein paar Sachen ein VBS Script was Anhänge verschicken kann und lasse mir damit ein paar LOGs zuschicken. Bloß ich möchte ein wenig mehr...^^

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.04.2009 um 22:44 Uhr
Hallo.

Nur mit einem Script kannst du das Monitoring Tool des SBS nicht abbilden, da steckt schon ein wenig mehr dahinter

Anregungen findest du hier - http://www.serverhowto.de/Laufende-Wartung-eines-Microsoft-Exchange-200 ...
- http://www.serverhowto.de/AD-Monitoring-mit-BROFMON.790.0.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
23.04.2009 um 10:28 Uhr
Hallo Günther,

danke erstmal für die Antwort, ja ich weiß auch dass beim SBS die SQL Datenbank SBS Monitoring im Hintergrund läuft.^^

Aber ich will mir ja nen tägliches LOG wegschreiben und mir dieses zB per Mail zuschicken lassen, oder irgend sowas in der Art. Ich will halt nicht jeden Tag auf alle Server gehen und schauen ok NT Backup ist durch und so weiter...

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (6)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...