Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverlogbuch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: veldocq

veldocq (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 7768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm bzw. Datenbank um die Server zu erfassen. Und zwar habe ich mir vorgestellt das ich in diesem Programm die Servicepacks, alle aufgespielten Updates, eigentlich alles was auf einem Server installiert wird, erfasse. Natürlich mit Datum und das ganze fortlaufend. Der Grund ist, ich möchte später auf einen Blick erkennen, was und wann installiert wurde und was muss ich noch nachziehen. Praktischer währe es natürlich, wenn das Programm automatisch die Update Version erkennt und einträgt, ist aber nicht zwingend. Also wenn einer von Euch solch ein Prog kennt, dann postet. Muss auch nicht kostenlos sein.

Danke
Mitglied: Pandora
01.12.2008 um 17:19 Uhr
Hi,

bei Windows Servern und Updates kannst du das am einfachsten über den WSUS-Server machen.

Für alles andere schau dir mal Spiceworks an. Damit kannst du sowohl Hardware- als auch Software inventarisieren.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: veldocq
02.12.2008 um 16:53 Uhr
Hi,
das mit WSUS ist für mich nicht ganz passend, da nicht alles in selben Netzt hängt. Das mit Spiecework ist ja nur übers Internet managen. Ich dachte an etwas was nicht gleich die ganzen Daten in die Welt verschickt.

Hat noch jemand Ideen??

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
03.12.2008 um 07:27 Uhr
Guten Morgen,

Ich dachte an etwas was nicht gleich die ganzen Daten in die Welt verschickt.
Tut Spiceworks auch nicht. Deine Daten werden lokal gespeichert und nicht versendet.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...