beckslevel91

Servermainboard defekt?

Liebe Administrator.de - Community,

ich habe ein Intel Servermainboard, mit zugehörigem Intel Netzteil (etwas älter das ganze). Jetzt habe ich alles verbunden und zusammengesteckt, das Netzteil blinkt grün an der Hinterseite, jedoch beim Einschalten passiert rein gar nichts.

Habe das Netzteil überbrückt und es lief, daran kann es also nicht liegen,.. auch mit einem Herkömmlichen 4-Poligen Netzteil klappt es nicht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um einen defekt im Mainboard handelt?

Hatte das schonmal jemand, und hat dies irgendwie lösen können? Kann ich vlt. eine Stromversorgung erzwingen, in der Hoffnung, das wenigstens die meisten Mainboard-Komponenten laufen? Habe versucht, ein Überbrücktes Netzteil an das Mainboard anzuschließen und zu starten, tut sich aber nichts.

Gruß,

beckslevel91

Member: simsons
simsons Dec 17, 2010 at 18:35:31 (UTC)
Habe gerade nachgefragt!

Gott sagt "NEIN"
Mitglied: 71939
71939 Dec 17, 2010 at 18:54:19 (UTC)
Hallo,

"zusammengesteckt"? Das heißt Du hast wirklich alle Kabel an die richtige Stelle gebracht? Auf die vom Einschalttaster, das wird nämlich immer gerne falsch gemacht.

Klaus
Member: simsons
simsons Dec 17, 2010 at 19:24:20 (UTC)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um einen defekt im Mainboard handelt?

Mögliche defekte:
Mainbord
Speicher
CPU
An Mainbord angeschlosse Komponenten
z.B. HDD, DVD, Floppy, Grafikkarte, USB Geräte
Bordakku leer
Netzteil unter Lasteinwirkung defekt

Also von hier aus echtes Kaffesatzlesen

mfg
Member: beckslevel91
beckslevel91 Dec 17, 2010 at 20:03:37 (UTC)
Habe es natürlich nur mit dem "leeren" Mainboard versucht..
Member: beckslevel91
beckslevel91 Dec 17, 2010 at 20:04:02 (UTC)
-.-

welch Geistreicher Beitrag^^
Member: beckslevel91
beckslevel91 Dec 17, 2010 at 20:04:45 (UTC)
Ja, ich meine Alles.. =)

habe auch das Überbrücken der sw-Power Pins versucht
Member: St-Andreas
St-Andreas Dec 17, 2010 at 22:50:44 (UTC)
Nabend,

was meinst Du mit "etwas älter"? Und welche Stecker hast Du denn verbunden? Früher musste man bei Intelboards oft noch das redundante Netzteil zwischenschalten. HInten hat bei denen allerdings nie was geblinkt. Hast Du vielleicht die Seiten vertauscht?
Aber ich hatte sowas auch schonmal. Das hab ich dadurch gelöst das ich als erstes mal jemanden angerufen hab (Internet war damals noch teuer) und dem den ich angerufen ahb hab ich dann erstmal erzählt was ich denn da für ein Board vor mit liegen hatte. Krass war das der dann sogar noch wissen wollte welches Netzteil ich da liegen hab. Aber irgendwie konnte der mir dann wirklich was aus dem Handbuch zum Board vorlesen, was mir dann geholfen hat.
Weiss aber nicht mehr was das war. Ist schon lange her.

Sorry.

Gruß,
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 17, 2010 at 23:19:09 (UTC)
Zitat von @beckslevel91:
Habe es natürlich nur mit dem "leeren" Mainboard versucht..

Moin,

Du kannst jedes Mainboard nehmen, wenn es leer ist, wird nix anlaufen...

Gruß

P.S. Welch bescheuerte Fragestellung, sogar jetzt haben Intelmainboards und Netzteile Namen oder Bezeichnungen...
Member: simsons
simsons Dec 18, 2010 at 01:35:02 (UTC)
welch Geistreicher Beitrag^^

Ist ja auch ne Geistreiche Fragestellung face-smile
Member: maretz
maretz Dec 18, 2010 at 07:27:54 (UTC)
Moin,

ich denke mal die dezenten Hinweise haben dir nicht geholfen.

a) was meinst du mit leerem Mainboard? Leer wäre für mich nur die Platine - ohne Kondensatoren, Widerständen usw... DA wird nix laufen - is klar, weil is nix drauf was laufen könnte. Wenn du aber z.B. keine CPU, kein RAM usw. drin hast - wie soll das Ding dann anlaufen? Stell dir einfach nen Menschen vor - nimm dem das Hirn raus und der wird auch nicht loslaufen (ok, oder sich spitzenpolitiker nennen ;) ).

b) Was heisst für dich mainboard überbrückt? Ich kenne das bei Autos - und da wäre es ggf. nich so schön wenn du deine Autobatterie ans Mainboard klemmst und irgendwo mit den dicken Kroko-Zangen rangehst...

c) Es gibt - wie beim Menschen auch - mehrere Boards. Und damit es dem Hersteller leichter fällt die zu unterscheiden hat er denen nen Namen gegeben. Und wie beim Menschen auch - wenn du jetzt sagst das dein Board "Dodo" heisst dann könnte es sein das hier jemand sagt "Ach, den Dodo kenn ich... DA musst du das nur so und so machen....".

d) Hast du das board irgendwo eingebaut oder liegt das (bestenfalls auf ner metallplatte) einfach so auf dem schreibtisch?

Bitte überlege deine Fragestellung nochmal unter folgendem Gesichtspunkt: MEIN Rechner läuft. Ich denke mal der von den anderen hier auch. WER hat also nen Intresse daran das dein Rechner läuft? Wäre es dann nicht sinnvoll das genau diese Person soviel Infos wie möglich gibt - damit Leute denen das eigentlich relativ egal sein kann ob der Rechner läuft oder nicht eben einfach helfen können und nicht die Zeit mit x Rückfragen vernageln müssen?
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 18, 2010 at 12:04:19 (UTC)
Zitat von @beckslevel91:
Ja, ich meine Alles.. =)

habe auch das Überbrücken der sw-Power Pins versucht

*rofl* - kurzer Impuls ist einschalten - Impuls größer gleich 5 sek ist ausschalten