excaliburx

Servermigration von W2k3 auf W2k8 - Frage zu servergespeicherten Benutzerprofilen

Hallo,

geplant ist eine Serverumstellung von W2k3 auf W2k8.

Als Clients werden XP SP3 PCs eingesetzt.

Es wird mit servergespeicherten Benutzerprofilen gearbeitet.

Wenn ich die Active Diretory Datenbank komplett auf den neuen Server übernommen habe (Replikation) sowie die Freigaben (auch Profile) mit den gleichen Berechtigungen auf den neuen Server übernommen habe, kann es dann zu irgendwelchen Problemen mit den servergespeicherten Profilen kommen oder arbeitet XP mit W2k8 in Bezug auf servergespeicherte Profile gleich wie XP mit W2k3?

Danke für Rückinfos!

Mitglied: 60730
60730 Jun 02, 2010 at 19:34:24 (UTC)
Servus,

wenn der Servername gleich bleibt - kein Ding.

Aber...
  • Wenn der sich ändert
  • und Office
  • eingerichtete Offlinefolder
dabei sind - dann viel Spass face-wink

Auch wenn du bei den oben genannten der nicht kompletten Liste - alles auf Laufwerksbuchstaben eingerichtet hast - Winblows macht in der Registry unc Pfade.

Jetzt fallen dir hoffentlich mindestens zwei Wege ein, wie du damit umgehen kannst face-wink

Gruß
Member: Excaliburx
Excaliburx Jun 02, 2010 at 20:36:08 (UTC)
Hi,

ja, der Servername bleibt letztendlich dann gleich.

Daher bleiben ja die UNC Pfade gleich, denn die Freigaben mit allen Ordnern / Dateien sowie Berechtigungen werden 1:1 auf den neuen Server übernommen.

Die Netzlaufwerksbuchstaben für die Clients bleiben auch gleich.