Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servermigration Win2k nach Win2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MartinSP

MartinSP (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5088 Aufrufe, 3 Kommentare

Home und Profile Ordner migrieren

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen alten Win2k Server welcher als DC eingesetzt wird.
Auf diesem Server werden die Homeverzeichnisse und die Profile der diversen Benutzer gespeichert.
Mein Problem ist nun. Ich möchte diese Verzeichnisse auf den neuen Server migrieren ohne das dabei die Ordnerberechtigungen
geändert werden.
Gibt es für diesen Vorgang vielleicht ein Tool das diese Migration durchführen kann?
Der Win2k3 ist ebenfalls ein DC und wird anschliessend als alleiniger Server eingesetzt. Das heisst nach der Migration der Ordner und Profile wird der Win2k Server von der Domäne entfernt.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Mühen.
Mitglied: meinereiner
18.03.2006 um 19:04 Uhr
wenn du ein xcopy mit dem Prameter /o machst werden die Berechtigungen mit kopiert.

Der Parameter /d kopiert nur Dateien die sich geändert haben. Das kann man bei grossen Datenmengen gut brauchen, wenn man vorab schon mal alles kopiert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ntldr
18.03.2006 um 20:10 Uhr
Ansonsten geht das auch mit rich / robocopy. Ansonsten mal das File Server Migration Tool von Microsoft anschauen. Ist kostenlos und bietet einiges.
Wegen der Migration der AD Daten am besten den neuen 2003er Server erst einmal mit in die alte Domäne nehmen. Den Server zum DC machen, Replikation abwarten. FSMO Roles transferieren. 2000er Server dann demoten.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hmm, wenns auch um die Umstellung des ADs, etc geht. Das wurde hier mal recht genau beschrieben.

http://www.administrator.de/forum/migration-von-windows-2000-auf-win-20 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...