Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle auf Servern freigegebenen Ordner nach Sicherheitsbeschränkungen durchsuchen?

Frage Microsoft

Mitglied: 79323

79323 (Level 1)

22.10.2009 um 09:13 Uhr, 2764 Aufrufe

Hallo,

ich möchte remote einen Server nach seinen Freigaben durchsuchen und zu jeder Freigabe die Sicherheitsbeschränkungen auflisten lassen.
Der erste Teil geht ja recht einfach mit svrcheck aus dem Resource Kit von Microsoft. Aber das Problem für mich liegt beim zweiten Teil. Wie schaffe ich es jede Freigabe mit den dafür eingetragenen Sicherheitsbeschränkungen zu durchsuchen? (automatisch und output sollte dann als Datei vorliegen oder anders verwertbar sein.
Zum Anzeigen der Beschränkungen habe ich cacls gefunden, doch leider geht es nicht mit Netzangaben. Deshalb dachte ich mir jede Freigabe als Laufwerk zu mappen und dann per cacls zu durchsuchen. Leider kommen dabei immer Fehler auf, wie z.b.
"Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zul�ssig. Trennen..." oder welche wie Laufwerk wird bereits verwendet.
Dabei gehe ich so vor:
1. net use zum Verbinden der Laufwerke
2. cacls auf Laufwerk
3. net use zum Beenden der Verbindung.
Irgendwie kommt Windows mit dem schnellen Aufbau und wieder Abbau der Verbindung nicht klar.

Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob ihr eine Möglichkeit kennt die Sicherheitsbeschränkung remote auszulesen.

Danke und Gruß
seejay
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Erreichbarkeit freigegebene Ordner und Server
Frage von racer1601Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hätte da noch ein Problem das schon länger besteht. Also eigentlich seit dem diese Firma ihre ...

Microsoft Office
Freigegebenes Postfach in Outlook 2010 durchsuchen
Frage von trallerMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich nutze Outlook 2010 im Verbund mit Exchange und Windows 7. Dort ist bei mir ein Teampostfach mit ...

Ubuntu
Ubuntu Server - Zugriff auf einen freigegebenen Ordner
Frage von CortaXUbuntu3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Ubuntu Server v14 (ohne GUI) und möchte von dort aus auf einen freigegebenen Ordner ...

Batch & Shell
Durchsuchen von Unterverzeichnissen nach bestimmten Ordnern!
gelöst Frage von DeadseraphimBatch & Shell4 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Im Verzeichnis: D:\Schriftverkehr befinden sich mehrere Unterverzeichnisse mit den Bezeichnungen: \Dokumentenklassen1\ ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 17 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 18 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...

LAN, WAN, Wireless
NETZWERKAUFBAU - VERKABELUNG - GRUNDLEGENDES
Frage von hobbymieterLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der LAN-Verkabelung in einem Haus. Und zwar ziehen wir demnächst ins Elternhaus, ...