Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Servernamen als Popup anzeigen lassen

Frage Microsoft

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 16:36 Uhr, 5506 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, was den Servernamen + IP +evtl. Hardware der Maschine anzeigt.
Ich habe einfach ein Desktop Hintergrundbild so gebaut, jedoch bei einer Remote Session wird das Bild leider ausgeblendet.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm dass sozusagen ein POPUP einblendet - am besten transparent - wo die gewünschten Daten stehen.
Kennt jemand so etwas oder habe ich eine Marktlücke entdeckt ?

Danke Im voraus!
Mitglied: 60730
02.10.2009 um 16:44 Uhr
Auch dir ein freundliches Hallo.

Deine Marktlücke nennt sich:
885187

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.10.2009 um 16:47 Uhr
Hallo,

und statt eines Eigenbaus für das Hintergrundbild empfieht sich http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897557.aspx

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
02.10.2009 um 16:48 Uhr
Hallo

Tut mir leid aber mein aber hier ist im Moment die Hölle los wir Migrieren gerade unsere SAP Systeme und ich ich bin recht KO.

Also das Mit dem Remotedesktop ist schon ein guter Tipp. Allerdings benutzen wir auch (hauptsächlich) DameWare da wird das dann ja leider nicht funktionieren, deshalb brauche ich dieses POPup

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
02.10.2009 um 16:51 Uhr
In DameWare:
Settings -> Remote Options -> Desktop Effects
Dort kannst du einstellen das er das Hintergrundbild nicht ausblendet.

Das in Verbindung mit bginfo löst deine Probleme

grüße,
slubitz
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
02.10.2009 um 16:57 Uhr
Hallo psilo,


Kannst du das Hintergrundbild nicht einblenden lassen?

Soweit ich in Erinnerung habe, hat z.B. RealVNC die Option drinnen.

Edit: Mensch schreib ich heut langsam...

MfG,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
02.10.2009 um 17:24 Uhr
Schon mal vielen Dank für die Lösungen.
Aber so ein Programm was ich eig suche -sprich ohne Desktopübertragung - gibt es nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.10.2009 um 17:33 Uhr
Zitat von psilo87:
Schon mal vielen Dank für die Lösungen.
Aber so ein Programm was ich eig suche -sprich ohne
Desktopübertragung - gibt es nicht ?

Servus,

und "danke" für dein nachträgliches Hallo

Doch das gibt es, ob sich jedoch die benötigten "schnippsel" "Programm" nennen dürfen - oder Helloworld² - sei dahingestellt.

btw:
Wenn überhaupt - hätte ich ein Problem damit - den "Server" das Remotesystem zu finden und nicht auf dem Remote System dessen Name

Gegenfrage:

Du kennst das Programm BGinfo?
Die Variable %computername%?
01.
Set wshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" ) 
02.
strComputerName = wshShell.ExpandEnvironmentStrings( "%COMPUTERNAME%" ) 
03.
WScript.Echo "Computer Name: " & strComputerName

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
02.10.2009 um 17:36 Uhr
Zitat von psilo87:
Schon mal vielen Dank für die Lösungen.
Aber so ein Programm was ich eig suche -sprich ohne
Desktopübertragung - gibt es nicht ?

?????
Ich verstehe den Vorgang nicht? Bist du denn nun auf dem Server oder nicht?
Wann soll denn die Info erscheinen?
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
02.10.2009 um 17:40 Uhr
sorry bisschen falsch ausgedrückt

also mit BG info klappt das ja nur wenn man auch das Hintergrundbild mt streamt.
wenn ich das aber net will sprich kein Hintergrund per dameware. Aber trozdem die sachen sehen will die BGinfo auf den background zaubert.
sozusagen ein Fenster was auf dem desktopliegt aber keinen rahmen ect. hat sprich nur die schrift sichtbar ist.


ohje so ein aufwand für so ein kleines" problem"
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.10.2009 um 17:44 Uhr
nochmal gaaanz laaangsaaam ala ruuuudi schaaarping...

Dameware kenn ich nicht (mehr) - ist mir zu....

VNC schreibt per std. Einstellung den Namen des Ziels in die Titelleiste.

Falls Dameware das nicht kann - noch ein Grund mehr auf was "anderes" auszuweichen.

BGinfo kann nicht nur Bildschirme vollschreiben dazu gibts auch hier eine Anleitung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: slubitz76
02.10.2009 um 17:48 Uhr
Dameware kenn ich nicht (mehr) - ist mir zu....
Was hast du gegen Dameware? Ich bin damit zufrieden.....
Das ist jetzt keine provokante Frage, sondern echte Neugier

Falls Dameware das nicht kann - noch ein Grund mehr auf was
"anderes" auszuweichen.

Kann es, steht oben in der Titelleiste


Alle anderen infos, habe ich in 2 Minuten.......
ipconfig
winver
etc...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.10.2009 um 17:51 Uhr
Zitat von slubitz76:
> Dameware kenn ich nicht (mehr) - ist mir zu....
Was hast du gegen Dameware? Ich bin damit zufrieden.....

hab was besseres, ohne schbeiwär
Bilder davon sind in der zu suchenden BGinfo Anleitung zu finden

Falls Dameware das nicht kann - noch ein Grund mehr auf was "anderes" auszuweichen.

Schrub ich doch - kenn misch damit nischd mehr aus..
Und wenns so ist - verstehe ich überhaupt nicht mehr, warum die frage abgehakt ist und trotzdem weitere fragen kommen?

Kann es, steht oben in der Titelleiste
Glaub ich dir
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
02.10.2009 um 18:39 Uhr
BGINfo nicht als Hintergrundbild sondern als Icon in der Taskbar......
Bitte warten ..
Mitglied: psilo87
05.10.2009 um 15:36 Uhr
Ja auch bei Dameware steht es in der Tittel Leiste allerdings nicht imm Fullscreen modus.
Es ist auch nicht so dass ich es nirgendwo sehen könnte aber es wäre schön wenn es halt so ein "fenster" geben würde. aber auch nicht dramatisch wenn es sowas nicht gibt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...