psilo87

Servernamen als Popup anzeigen lassen

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, was den Servernamen + IP +evtl. Hardware der Maschine anzeigt.
Ich habe einfach ein Desktop Hintergrundbild so gebaut, jedoch bei einer Remote Session wird das Bild leider ausgeblendet.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm dass sozusagen ein POPUP einblendet - am besten transparent - wo die gewünschten Daten stehen.
Kennt jemand so etwas oder habe ich eine Marktlücke entdeckt ? face-smile

Danke Im voraus!

Mitglied: 60730
60730 Oct 02, 2009 at 14:44:27 (UTC)
Auch dir ein freundliches Hallo.

Deine Marktlücke nennt sich:
885187

Gruß
Member: filippg
filippg Oct 02, 2009 at 14:47:41 (UTC)
Hallo,

und statt eines Eigenbaus für das Hintergrundbild empfieht sich http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897557.aspx

Gruß

Filipp
Member: psilo87
psilo87 Oct 02, 2009 at 14:48:55 (UTC)
Hallo face-smile

Tut mir leid aber mein aber hier ist im Moment die Hölle los wir Migrieren gerade unsere SAP Systeme und ich ich bin recht KO.

Also das Mit dem Remotedesktop ist schon ein guter Tipp. Allerdings benutzen wir auch (hauptsächlich) DameWare da wird das dann ja leider nicht funktionieren, deshalb brauche ich dieses POPup face-smile

Liebe Grüße
Member: slubitz76
slubitz76 Oct 02, 2009 at 14:51:57 (UTC)
In DameWare:
Settings -> Remote Options -> Desktop Effects
Dort kannst du einstellen das er das Hintergrundbild nicht ausblendet.

Das in Verbindung mit bginfo löst deine Probleme

grüße,
slubitz
Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 02, 2009 at 14:57:25 (UTC)
Hallo psilo,

Kannst du das Hintergrundbild nicht einblenden lassen?

Soweit ich in Erinnerung habe, hat z.B. RealVNC die Option drinnen.

Edit: Mensch schreib ich heut langsam...

MfG,

Patrick von Bredow
Member: psilo87
psilo87 Oct 02, 2009 at 15:24:56 (UTC)
Schon mal vielen Dank für die Lösungen.
Aber so ein Programm was ich eig suche -sprich ohne Desktopübertragung - gibt es nicht ?
Mitglied: 60730
60730 Oct 02, 2009 at 15:33:26 (UTC)
Zitat von @psilo87:
Schon mal vielen Dank für die Lösungen.
Aber so ein Programm was ich eig suche -sprich ohne
Desktopübertragung - gibt es nicht ?

Servus,

und "danke" für dein nachträgliches Hallo face-wink

Doch das gibt es, ob sich jedoch die benötigten "schnippsel" "Programm" nennen dürfen - oder Helloworld² - sei dahingestellt.

btw:
Wenn überhaupt - hätte ich ein Problem damit - den "Server" das Remotesystem zu finden und nicht auf dem Remote System dessen Name face-wink

Gegenfrage:

Du kennst das Programm BGinfo?
Die Variable %computername%?
Set wshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
strComputerName = wshShell.ExpandEnvironmentStrings( "%COMPUTERNAME%" )
WScript.Echo "Computer Name: " & strComputerName

Gruß
Member: slubitz76
slubitz76 Oct 02, 2009 at 15:36:43 (UTC)
Zitat von @psilo87:
Schon mal vielen Dank für die Lösungen.
Aber so ein Programm was ich eig suche -sprich ohne
Desktopübertragung - gibt es nicht ?

?????
Ich verstehe den Vorgang nicht? Bist du denn nun auf dem Server oder nicht?
Wann soll denn die Info erscheinen?
Member: psilo87
psilo87 Oct 02, 2009 at 15:40:15 (UTC)
sorry bisschen falsch ausgedrückt face-smile

also mit BG info klappt das ja nur wenn man auch das Hintergrundbild mt streamt.
wenn ich das aber net will sprich kein Hintergrund per dameware. Aber trozdem die sachen sehen will die BGinfo auf den background zaubert.
sozusagen ein Fenster was auf dem desktopliegt aber keinen rahmen ect. hat sprich nur die schrift sichtbar ist.

ohje so ein aufwand für so ein kleines" problem" face-smile
Mitglied: 60730
60730 Oct 02, 2009 at 15:44:12 (UTC)
nochmal gaaanz laaangsaaam ala ruuuudi schaaarping...

Dameware kenn ich nicht (mehr) - ist mir zu....

VNC schreibt per std. Einstellung den Namen des Ziels in die Titelleiste.

Falls Dameware das nicht kann - noch ein Grund mehr auf was "anderes" auszuweichen.

BGinfo kann nicht nur Bildschirme vollschreiben face-wink dazu gibts auch hier eine Anleitung.

Gruß
Member: slubitz76
slubitz76 Oct 02, 2009 at 15:48:27 (UTC)
Dameware kenn ich nicht (mehr) - ist mir zu....
Was hast du gegen Dameware? Ich bin damit zufrieden.....
Das ist jetzt keine provokante Frage, sondern echte Neugier face-smile

Falls Dameware das nicht kann - noch ein Grund mehr auf was
"anderes" auszuweichen.

Kann es, steht oben in der Titelleiste

Alle anderen infos, habe ich in 2 Minuten.......
ipconfig
winver
etc...
Mitglied: 60730
60730 Oct 02, 2009 at 15:51:07 (UTC)
Zitat von @slubitz76:

> Dameware kenn ich nicht (mehr) - ist mir zu....
Was hast du gegen Dameware? Ich bin damit zufrieden.....

hab was besseres, ohne schbeiwär face-wink
Bilder davon sind in der zu suchenden BGinfo Anleitung zu finden

Falls Dameware das nicht kann - noch ein Grund mehr auf was "anderes" auszuweichen.

Schrub ich doch - kenn misch damit nischd mehr aus..
Und wenns so ist - verstehe ich überhaupt nicht mehr, warum die frage abgehakt ist und trotzdem weitere fragen kommen?

Kann es, steht oben in der Titelleiste
Glaub ich dir face-wink
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 02, 2009 at 16:39:15 (UTC)
BGINfo nicht als Hintergrundbild sondern als Icon in der Taskbar......
Member: psilo87
psilo87 Oct 05, 2009 at 13:36:41 (UTC)
Ja auch bei Dameware steht es in der Tittel Leiste allerdings nicht imm Fullscreen modus.
Es ist auch nicht so dass ich es nirgendwo sehen könnte aber es wäre schön wenn es halt so ein "fenster" geben würde. aber auch nicht dramatisch wenn es sowas nicht gibt!