bixnet

Servernetzteil

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei mir einige Server aufgrund des Netzteils ausfallen. (Zum Teil sind das halt einfach 0815 Kisten, die zum Server ernannt worden sind). Die billig-Netzteile sind für solche non-stop Belastung wahrscheinlich einfach nicht geeignet (ist eigentlich klar...?!).
Daher die Frage: Welche Netzteile könntet ihr mir den empfehlen (die auch noch in einem gewissen, preislichen Rahmen liegen). Bekommt man für 70€ schon was anständiges oder auch nur Schrott? Die Server sind keine hochgezüchteten Rechner, sondern haben beispielsweise 2,8Ghz und 2 SCSI Platten.

Wie ist beispielsweise dieses hier: Netzteil Enermax ELT400AWT Liberty

Wäre nett, wenn ihr mir Netzteile, am besten aber auch nen Shop nennen könntet, wo ich Serverhardware günstig erwerben kann...

Ich danke euch jetzt schonmal,
Grüße Johannes

Member: meinereiner
meinereiner Nov 26, 2006 at 19:51:11 (UTC)
Enermax macht eigentlich sehr gute Netzteile. Das von dir genannte läuft zu Hause in meinem PC.
Für einen Server würde ich aber redundante Netzteile nehmen.

Hier mal ein wahlloser Link von Google:
http://www.netzgeraet.de/index1.html?pc_-_netzteile_pc_netzteile__atx_r ...
Member: bixnet
bixnet Dec 12, 2006 at 08:59:16 (UTC)
Naja, solche Netzteile sprengen den Preisrahmen doch erheblich ;)

Grüße Johannes