Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverpartition komplett 1 zu 1 kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 75032

75032 (Level 1)

09.02.2010 um 16:35 Uhr, 3899 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi
Ich habe ein problem auf meinem server. und zwar würde ich gerne meine komplette c partition sammt betriebssystem auf eine andere kopieren.
ich habe leider noch nichts gefunden womit ich das machen könnte.
könnt ihr mir helfen?
Mitglied: 45877
09.02.2010 um 16:44 Uhr
Hallo,

clonezilla

Aber wenn es andere hardware ist hast du ein Problem, dann hilft nur noch universal restore.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.02.2010 um 16:58 Uhr
Zitat von 45877:
Hallo,

clonezilla

Aber wenn es andere hardware ist hast du ein Problem, dann hilft
Snapshot --AddDriver

..wobei der Link Tipp genauso wenn nicht älter ist, wie meine Vorliebe für Adonis...
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
09.02.2010 um 17:06 Uhr
OK danke erstmal aba ich bin mir bei dießem snapshot nicht sicher...funktioniert das betriebssystem nach dem kopieren auf eine andere platte dann auch wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.02.2010 um 17:09 Uhr
Zitat von 75032:
OK danke erstmal aba ich bin mir bei dießem snapshot nicht sicher...funktioniert das betriebssystem nach dem kopieren auf
eine andere platte dann auch wieder?
Nein natürlich nicht - wo denkst du hin?
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
09.02.2010 um 17:21 Uhr
Ja was jetzt ja oder nein?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.02.2010 um 17:25 Uhr
Zitat von 75032:
Ja was jetzt ja oder nein?

Gegenfrage(n):
  • wie alt bist du? studierst du noch oder probierst du schon
  • warum stellst du in einem Forum eine Frage und bezweifelst danach - ob der getippte Tipp von einem,. der hier noch nie eine Frage gestellt hat, klappt?

und da waren Sie wieder meine Zweifel, ob ich jemandem mit einer Zahl im Nick wirklich antworten soll.... - außer ein paar lobenden Ausnahmen - die aber kaum selber Fragen stellen...
@urobe - so passt das dann besser - du bist so neu hier - da hab ich dich im Eifer des Gefechts vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
09.02.2010 um 17:38 Uhr
Nein natürlich nicht - wo denkst du hin?

Nun ja das hat sich ein bisschen sehr ironisch gemeint angehört...
Und ich hätte da doch gern ein programm, dass die platte kopiert und dass das os auch wieder funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
09.02.2010 um 17:47 Uhr
naja, das os sollte nach nem klonen auf ne andere hd immer funktionieren, nur ob es mit der hardware klar kommt...
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
09.02.2010 um 17:50 Uhr
naja ich kann dazu sagen es is der selbe rechner nur halt ne andere platte
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
09.02.2010 um 21:42 Uhr
Ich verwende HDClone

Du willst also dein alte HDD Clonen und von der neuen dann booten?
NEIN, so einfacht geht das nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
10.02.2010 um 01:40 Uhr
Oh, TimoBeil!!!
Ich (also ICH, urobe73 ) danke Dir und fühle mich nun persönlich attackiert!!!

Direkt intessant, wie man Menschen schubladisieren kann...
da tun sich für mich völlig neue Aspekte auf.

btw: Welche Schuhgrösse hast Du, grosser Meister? Wenn du nun - angenommen - Grösse 44 hast, kann ich nun davon ausgehen, dass Alle, die Schuhgrösse 44 haben, jedem Anderen zwischen Montag und Dienstag tendenziell auf die Eier gehen?
da waren sie<mit kleinem S> wieder<beistrich> meine Zweifel, ob ich jemadem <Beistrich>mit Schuhgrösse 44<Beistrich> als NERD einstufen soll...

Nix für Ungut, aber versuche einfach mal, mit dem richtigen Bein aus dem Bettelein zu steigen...

Ansonsten:
Bleib einfach wie du bist (und antworte laut Deinem Profil nur EINMAL pro Frage).

Allerherzlichste Grüsse
Urobe73 (in Worten DREIUNDSIEBZIG), der bemüht ist, ausgeglichen zu sein und anderen Menschen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen...
weil er daran glaubt, dass Alles im Leben irgendwann einmal zurück kommt... (wenn auch nicht immer vom Empfägner des Guten selbst!)

(und der keinen Wert darauf legt zu zeigen, was für ein MÖRDERCHECKER er ist... und wenn Du dich nun angesprochen fühlst, bist Du ohnehin schon verloren!!!)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...