75032

Serverpartition komplett 1 zu 1 kopieren

Hi
Ich habe ein problem auf meinem server. und zwar würde ich gerne meine komplette c partition sammt betriebssystem auf eine andere kopieren.
ich habe leider noch nichts gefunden womit ich das machen könnte.
könnt ihr mir helfen?

Mitglied: 45877
45877 Feb 09, 2010 at 15:44:37 (UTC)
Hallo,

clonezilla

Aber wenn es andere hardware ist hast du ein Problem, dann hilft nur noch universal restore.
Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2010 at 15:58:07 (UTC)
Zitat von @45877:
Hallo,

clonezilla

Aber wenn es andere hardware ist hast du ein Problem, dann hilft
Snapshot --AddDriver

..wobei der Link Tipp genauso wenn nicht älter ist, wie meine Vorliebe für Adonis...
Mitglied: 75032
75032 Feb 09, 2010 at 16:06:49 (UTC)
OK danke erstmal aba ich bin mir bei dießem snapshot nicht sicher...funktioniert das betriebssystem nach dem kopieren auf eine andere platte dann auch wieder?
Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2010 at 16:09:47 (UTC)
Zitat von @75032:
OK danke erstmal aba ich bin mir bei dießem snapshot nicht sicher...funktioniert das betriebssystem nach dem kopieren auf
eine andere platte dann auch wieder?
Nein natürlich nicht - wo denkst du hin?
Mitglied: 75032
75032 Feb 09, 2010 at 16:21:00 (UTC)
Ja was jetzt ja oder nein?
Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2010 at 16:25:57 (UTC)
Zitat von @75032:
Ja was jetzt ja oder nein?

Gegenfrage(n):
  • wie alt bist du? studierst du noch oder probierst du schon
  • warum stellst du in einem Forum eine Frage und bezweifelst danach - ob der getippte Tipp von einem,. der hier noch nie eine Frage gestellt hat, klappt?

und da waren Sie wieder meine Zweifel, ob ich jemandem mit einer Zahl im Nick wirklich antworten soll.... - außer ein paar lobenden Ausnahmen - die aber kaum selber Fragen stellen...
@urobe - so passt das dann besser - du bist so neu hier - da hab ich dich im Eifer des Gefechts vergessen.
Mitglied: 75032
75032 Feb 09, 2010 at 16:38:27 (UTC)
Nein natürlich nicht - wo denkst du hin?

Nun ja das hat sich ein bisschen sehr ironisch gemeint angehört...
Und ich hätte da doch gern ein programm, dass die platte kopiert und dass das os auch wieder funktioniert.
Mitglied: 45877
45877 Feb 09, 2010 at 16:47:14 (UTC)
naja, das os sollte nach nem klonen auf ne andere hd immer funktionieren, nur ob es mit der hardware klar kommt...
Mitglied: 75032
75032 Feb 09, 2010 at 16:50:20 (UTC)
naja ich kann dazu sagen es is der selbe rechner nur halt ne andere platte
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 09, 2010 at 20:42:51 (UTC)
Ich verwende HDClone

Du willst also dein alte HDD Clonen und von der neuen dann booten?
NEIN, so einfacht geht das nicht!
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Feb 10, 2010 at 00:40:09 (UTC)
Oh, TimoBeil!!!
Ich (also ICH, urobe73 face-wink ) danke Dir und fühle mich nun persönlich attackiert!!!

Direkt intessant, wie man Menschen schubladisieren kann...
da tun sich für mich völlig neue Aspekte auf.

btw: Welche Schuhgrösse hast Du, grosser Meister? Wenn du nun - angenommen - Grösse 44 hast, kann ich nun davon ausgehen, dass Alle, die Schuhgrösse 44 haben, jedem Anderen zwischen Montag und Dienstag tendenziell auf die Eier gehen?
da waren sie<mit kleinem S> wieder<beistrich> meine Zweifel, ob ich jemadem <Beistrich>mit Schuhgrösse 44<Beistrich> als NERD einstufen soll...

Nix für Ungut, aber versuche einfach mal, mit dem richtigen Bein aus dem Bettelein zu steigen...

Ansonsten:
Bleib einfach wie du bist (und antworte laut Deinem Profil nur EINMAL pro Frage).

Allerherzlichste Grüsse
Urobe73 (in Worten DREIUNDSIEBZIG), der bemüht ist, ausgeglichen zu sein und anderen Menschen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen...
weil er daran glaubt, dass Alles im Leben irgendwann einmal zurück kommt... (wenn auch nicht immer vom Empfägner des Guten selbst!)

(und der keinen Wert darauf legt zu zeigen, was für ein MÖRDERCHECKER er ist... und wenn Du dich nun angesprochen fühlst, bist Du ohnehin schon verloren!!!)