Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverprobleme mit DSL-Router und 5 Clients

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

17.06.2003, aktualisiert 20.06.2003, 7795 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über das Netzwerk auf die eingerichteten Laufwerke des Servers zugreife ist das ohne Problem möglich. Probleme treten bei der Bearbeitung von Word-Dateien auf!

Ich habe an einem DSL-Router einen Server (Win 2000) und ein Switch angeschlossen. An dem Switch hängen 5 Arbeitsplätze (Win XP). Ich kann ohne weiteres auf den Server von jeder Station zugreifen. Dateien kopieren und löschen geht. Probleme entstehen, wenn ich auf Office-Dateien zugreife. Das öffnen dauert komisch lange besonders bei .doc-Dateien, geht manchmal normal schnell, manchmal aber auch nicht. Das Problem ist willkürlich. Wenn ich eine veränderte Datei speichern will, geht dieses nur selten gut. Die "neu" gespeicherte Datei kann ich nicht löschen. Erst nach ca. einer vergangenen Minute, das auch nur manchmal. Die Temporären Dateien lässt Word bestehen, löscht sie nicht, obwohl ich Word verlassen habe. Das Problem ist sehr seltsam...
An den Verbindungen kann es doch nicht liegen, weil die Internetverbindung Problemlos funktioniert, von jedem Arbeitsplatz!
DSL-Router, Server und Arbeitsplätze haben festgelegte IP-Nummern!
Hoffentlich kennt jemand ähnliches Problem. :o)
MfG
Mitglied: koziol
17.06.2003 um 15:05 Uhr
Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem.

Lag an der Lizensierung des W2000-Server´s.

Hast du die Lizenzen gecheckt?

CU

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
18.06.2003 um 11:28 Uhr
Ich habe die Lizenzen neu erstellt. Alles stand auf "erfolgreich". Die Clients konnten sich anmelden.
Das Problem besteht leider weiterhin. Ich kann vom Arbeitsplatz keine Dateien auf dem Server löschen! Löschen kann ich sie nur, wenn lange Zeit vergangen ist und ich mich evtl. mal abgemeldet habe. Die Temporären Dateien von Word bestehen auch lange Zeit!

Hast du noch nen anderen Tip parat?

CU
Bitte warten ..
Mitglied: FISICON
20.06.2003 um 08:18 Uhr
Hi Adminfighter,

zu deinem Prob mit den langen start zeiten von office habe ich die Erfahrung gemacht das SP1 für XP das Problem "meistens" lösenkann.

Das Prob mit den Office speicher geschichten habe ich folgendes gemacht:

Am XP Client unter ?Systemsteuerung?
?Verwaltung?
?Lokale Sicherheitsrichtlinie?
?Lokale Richtlinien?
?Sicherheitsoptionen?
folgende Einstellungen deaktivieren bzw. ändern:

1. ?Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren (wenn möglich)?
2. ?Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln (wenn möglich)?
3. ?Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital signieren und verschlüsseln (immer)?
4. ?Microsoft Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)?
5. ?Microsoft Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt)?
6. ?Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten? ------ setzen von ?Gast? auf ?Klassisch? ändern.

Zusätzlich muss an den XP Clients die Funktion ?Offline Dateien aktivieren? herausgenommen werden.
?Explorer?
?Extras?
?Ordneroptionen?
?Offlinedateien?
?Offline Dateien aktivieren? deaktivieren.

Ich hoffe das dir das weiter hilft.

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Client IP:Port am LTE Router per VPN zum DSL Router öffentlich erreichbar machen
gelöst Frage von edelsauRouter & Routing19 Kommentare

Liebes Forum, gerne nehme ich eure Hilfe in Anspruch und hoffe jemand hat eine Idee zur Vorgehensweise bei der ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Router & Routing
Suche O2 DSL Router
gelöst Frage von Xaero1982Router & Routing32 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine O2 DSL Router: classic comfort premium meiner ist kurz vor der Umstellung auf VDSL ...

DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...