Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serverprofil wird nicht aktualisiert - Win2k3 Domäne - XP Pro Client

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 5247 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich hatte bisher ab und zu und mittlwerweile immer öfter das Problem, wenn ich offline Änderungen in meinem Profil vornehme (z.B. Desktop freiräumen) und mich wieder am Netzwerk anmelde das ich wieder das alte Profil habe mit vollem Desktop.

Eigentlich wird doch beim Ab- und Anmelden das lokale Profil mit dem Serverprofil synchronisiert wobei das Profil mit dem neueren (also aktuellerem) Datum über das Ältere "hinwegsynchronisiert" wird.

Wenn ich Änderungen vornehme während ich mich im Netwzerk befinde und mich auch mit Netzwerk abmelde funktioniert alles eindwandfrei aber Offline eben nicht, woran kann das liegen?Vor allem ist es bisher nur sporadisch aufgetreten aber die letzten Tage immer wieder.

Ich weiss nicht wirklich wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche. Ist es ein Porgramm, ein Prozess, eine Datei, etc.... !?
Mitglied: El-Larso
17.06.2009 um 12:17 Uhr
Tag,

du arbeitest OFFLINE, sprich ohne Netzwerk?
Du räumst in diesem Zustand dein Desktop auf!?
Dann meldest du dich irgendwann wieder im Netz an und du hast dein alten Desktop?

Ja normal! :D
Wenn du dich am Netz wieder anmeldest zieht sich dein Rechner das Profil, das auf dem Server liegt.
Der vergleich nicht das lokale und servergespeicherte Profil und Synchronisiert ;) Stell dir mal vor wie lange das dauern würde, wenn geschaut wird, welche Date als letztes geändert wurde und dann kopiert oder gelöscht wird.

Wenn du dein Desktop aufräumst musst du im Netz sein. Desktop aufräumen, abmelden und dein Profil auf dem Server ist aktuel!

Gruß
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
17.06.2009 um 13:45 Uhr
Das ist normal !? Wusste ich nicht.

Naja das würde dann genauso lang dauer wie wenn man sich im Netzwerk abmeldet!


Als Workaround müsste es aber funktionieren wenn man Änderungen OFFLINE macht sich auch wieder OFFLINE anmelden, dann erst mit dem Netzwerk verbinden und am Netzwerk abmelden. So müsste das ja dann gehen, oder!?
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
24.06.2009 um 09:08 Uhr
Wird so auch nicht wirklich klappen ;)
Mir ist zumindest keine Methode bekannt, wie man sich nachträglich an die Domäne anmelden kann.
Also inkl. PC und Profil.

Was spricht dagegen in die Domäne anzumelden, Desktop aufzuräumen und sich abzumelden?
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
24.06.2009 um 09:51 Uhr
Doch so hat es geklappt!

Es spricht da nichts dagegen aber wenn man am Wochenende zu Hause ist und will mal sein Profil etwas aufräumen und etwas Struktur reinbringen....!
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
24.06.2009 um 13:11 Uhr
Wie hast du dich dann in die Domäne angemeldet, wenn du schon am PC angemeldet warst?
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
24.06.2009 um 13:36 Uhr
Warum soll ich mich dann nochmal an der Domäne anmelden? Ich habe ein lokal gespeichertes Profil aus der Domäne. Ich melde mich dann ganz normal an (Benutzername, Kennwort, Domäne), dann merkt er das kein Netzwerk da ist und es erscheint die Meldung die Domäne sowieso ist nicht verfügbar, Sie werden nun mit dem lokal gespeicherten Profil angemeldet. Das ist ja keine lokale Anmeldung mit einem lokalen Benutzer. Wenn man dann angemeldet ist hängt man sich ans Netzwerk und kann arbeiten, anschliessend meldet man sich ab und die Profile werden sysnchronisiert und somit auch die Änderungen.
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
24.06.2009 um 14:04 Uhr
Achso... jajajaja... check!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO wird nach Änderung nicht auf Client aktualisiert
gelöst Frage von HenningXWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich bin so langsam mit meinem "Latein" am Ende Vielleicht könnt ihr mir helfen Ich habe folgendes Problem: ...

Windows Server
Druckertreiber muss an Clients aktualisiert werden
Frage von westberlinerWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server2012r2 als Printserver am Laufen. Heute früh bekommen sämtlichste Clients für einen Drucker die ...

DNS
Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne
Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Exchange Server
Exchange Outlook Globale Adressliste auf Clients nicht aktualisiert
gelöst Frage von eastfrisianExchange Server11 Kommentare

hallo! mich beschäftigt schon länger ein problem. unsere outlook clients sind vor einiger zeit dazu übergegangen, die globale adressliste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...