logicman

Serverprofil wird nicht angelegt. Citrix

Hallo, So mein erster Eintrag hier.

Hab folgendes Problem:
Citrix XenApp 4.5, Profil wird bei Anmeldung nicht angelegt, es kommt immer die Fehlermeldung das der User kein Zugriff hat. Hab das Profil löschen müssen da es Fehlerhaft war und nun lässt es sich nicht mehr anlegen. Bei anderen Profilen hat es funktioniert.

jetzt muss der User jedes mal bei seinen Outlook, was über Citrix geöffnet wird neu einrichten was sehr ärgerlich ist. Und natürlich alle anderen User spezifische Einst. machen.

Hab den Profil Ordner schon händisch angelegt und es funktioniert trotzdem nicht.

Haben noch einen zweiten Citrix Server da geht es auch nicht. Gleiche Fehlermeldung.

Clients sind Win XP. Server 2k3,

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

mfg
Logicman

Mitglied: 22010
22010 Mar 16, 2010 at 17:14:46 (UTC)
Hallo Logicman,

es wäre nett, wenn du deine Lösung noch postest.

MfG
adks
Member: Logicman
Logicman Mar 17, 2010 at 07:59:05 (UTC)
Hallo adks,

Sry vergessen, bzw. keine Zeit noch gehabt.

Ich kann es noch nicht bestätigen ob es diesmal geklappt hat.

Aber es waren Sicherheitseinstellungen für den User falsch eingestellt. Hat keine Schreibberechtigung auf dem Pfad gehabt. face-smile

Ja das hätte ich früher sehen sollen, hab ich aber nicht.

mfg
Mitglied: 22010
22010 Mar 17, 2010 at 20:17:56 (UTC)
Hallo Logicman,

dann werde ich den Beitrag vorerst schließen.
Falls du für dieses Problem weiterhin Hilfe brauchen solltest, schick mir eine PM >>> dann mach ich ihn wieder auf.

MfG
adks