Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverprofil wird an einem bestimmten Notebook nicht geladen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: itmika

itmika (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 13:31 Uhr, 4008 Aufrufe, 3 Kommentare

Morgen zusammen,

ich hab hier was komisches.
Ich habe ein ThinkPad neu aufgesetzt und in die Domäne aufgenommen.
So weit so gut.
Melde ich dann die Windowssitzung ab und später wieder an, wird mein serverbasiertes Profil nicht geladen. Die Richtlinien ziehen nicht und das Stratscript läuft auch nicht.
Grund: Keine Verbindung zum Server.

Aber: Der Ping zum DC, FS und allen anderen Servern geht. Starte ich das Script dann manuell werden auch die Netzlaufwerke eingebunden.

Nach einem Neustart geht alles wie gewohnt, eben bis zur einfachen Abmeldung.

Alle Pfade, Profileinstellungen stimmen. Das Problem tritt nur an diesem Notebook auf.
Kann der Fehler vielleicht in Richtung Hardware gehen? Eigentlich doch nicht, oder.

Wer hat denn hier nen Lösungsansatz?

Danke
itmika
Mitglied: geTuemII
08.12.2006 um 10:49 Uhr
Sieh bitte mal in die Ereignisanzeige des Clients, welche Feglermeldungen treten auf? Ist der Client richtig am DNS angemeldet? Wie sieht die Netzwerkkonfigururation aus? DHCP, WINS, DNS? Stimmt die Zeitsynchronisierung?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: itmika
08.12.2006 um 10:58 Uhr
Also auf ein DNS Problem hab ich auch schon getippt. Muß es auch irgendwie sein, weil er ja bei der Anmeldung den DC nicht findet. Der Ping auf die IP geht aber.
Andererseits muss DNS ja laufen, da ich den rechner in die Domäne aufnehmen konnte und wenn ich nachträglich das Startscript ausführe findet er die UNC Pfade ja auch.
Ich habe einen NTP Server im Netz, den findet er auch nicht...

Danke für die Antwort ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.12.2006 um 13:31 Uhr
Hallo itmika,

der Server versucht bei der Anmeldung eine Reverse-Auflösung des Rechnernamens, sieh dir also mal die Reverse-Einträge des DNS an. Außerdem sieh mal in die Netzwerkumgebung, ob dort ale Rechner (incl. des störrischen Clients) gelistet sind. Evtl. könnte auch noch ein WINS-Problem dahinter stecken. Und dann wäre noch interessant, was die Verbindung für eine Knotentyp verwendet (ipconfig /all).

Und noch ein kleiner Tip am Rande: Das Bewertungssystem in diesem Forum ist nicht wirklich intuitiv bedienbar. ;) Deinem "Danke" entnehme ich, daß es nicht deine Absicht war, mit einen Punkt abzuziehen, hast Du aber.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (18)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...