honni1985

Serverprofil - Ordner ausschließen

Ordner Anwendungsdaten\Sun aus Serverprofil ausschliessen

Hallo,

hab da mal ne kleine Frage, ich würde gerne den Ordner Anwendungsdaten\Sun aus dem servergespeicherten Profil ausschließen.

Doch über die Gruppenrichtlinien scheint das irgenwdie nicht zu funktionieren, es wird jedenfalls nicht angewendet.

Habe schon alles probiert was den Syntax angeht:

\Anwendungsdaten\Sun

"Anwendungsdaten\Sun"

Anwendungsdaten\Sun

Nur nichts von all dem wird so erkannt dass es funktioniert.

Auch gruppenrichtlinien.de oder Ähnliches gaben keine gute Auskunft darüber.

Weiss da jemand weiter, bzw hat sowas schon gemacht?

Danke im voraus

Member: Logan000
Logan000 Oct 09, 2009 at 09:28:48 (UTC)
Moin Moin

Anwendungsdaten\Sun
Sollte richtig sein. Ich habe es allerdings nie mit einzelnen Unterordnern ausprobiert.
Nur nichts von all dem wird so erkannt dass es funktioniert.
Wie äußert das?
Hast Du mal ein Richtlinienergebnis erstellt?

Gruß L.
Member: honni1985
honni1985 Oct 09, 2009 at 10:30:05 (UTC)
Ja, also ich hab auch schon ne gewisse Zeit gewartet weil ich dachte er hat noch nicht richtig synchronisiert,aber Fehlanzeige, der Ordner wird nach wie vor einbezogen, auch wenn ich nur Anwendungsdaten eingebe und den Unterordner weglasse.

Etwas seltsam is das schon ^^
Member: Logan000
Logan000 Oct 09, 2009 at 10:43:53 (UTC)
Moin

Ja, also ich hab auch schon ne gewisse Zeit gewartet weil ich dachte er hat noch nicht richtig synchronisiert
Sowas kann man mit einem gpupdate /force erzwingen.
Aber noch hier zu:
...der Ordner wird nach wie vor einbezogen...
Wie genau stellst du fest das der Ordner nach anwendung der GPO noch Synchronisiert wird?
Was hat das Richtlinienergebnis gebracht? Wird die Einstellung überhaupt angewendet?

in der stillen Hoffnung diese Fragen kein 3. mal stellen zu müssen
Gruß L.
Member: honni1985
honni1985 Oct 09, 2009 at 10:57:24 (UTC)
naja, es wird nach wie vor angezeigt dass der Ordner im Profil mit-synchronisiert wird und das Profil läuft auch gerade wegen diesem Ordner nach wie vor voll face-sad

Aber ich glaube er hat es mittlerweile, ichhab zwar nichts mehr verändert aber meine Profilgröße wächste ebenfalls nicht mehr, mal sehn

Aber schonmal Danke für die Antworten