Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverprofil - Ordner ausschließen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: honni1985

honni1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2009 um 10:00 Uhr, 6666 Aufrufe, 4 Kommentare

Ordner Anwendungsdaten\Sun aus Serverprofil ausschliessen

Hallo,

hab da mal ne kleine Frage, ich würde gerne den Ordner Anwendungsdaten\Sun aus dem servergespeicherten Profil ausschließen.

Doch über die Gruppenrichtlinien scheint das irgenwdie nicht zu funktionieren, es wird jedenfalls nicht angewendet.

Habe schon alles probiert was den Syntax angeht:

\Anwendungsdaten\Sun

"Anwendungsdaten\Sun"

Anwendungsdaten\Sun

Nur nichts von all dem wird so erkannt dass es funktioniert.

Auch gruppenrichtlinien.de oder Ähnliches gaben keine gute Auskunft darüber.

Weiss da jemand weiter, bzw hat sowas schon gemacht?

Danke im voraus
Mitglied: Logan000
09.10.2009 um 11:28 Uhr
Moin Moin

Anwendungsdaten\Sun
Sollte richtig sein. Ich habe es allerdings nie mit einzelnen Unterordnern ausprobiert.
Nur nichts von all dem wird so erkannt dass es funktioniert.
Wie äußert das?
Hast Du mal ein Richtlinienergebnis erstellt?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: honni1985
09.10.2009 um 12:30 Uhr
Ja, also ich hab auch schon ne gewisse Zeit gewartet weil ich dachte er hat noch nicht richtig synchronisiert,aber Fehlanzeige, der Ordner wird nach wie vor einbezogen, auch wenn ich nur Anwendungsdaten eingebe und den Unterordner weglasse.

Etwas seltsam is das schon ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.10.2009 um 12:43 Uhr
Moin

Ja, also ich hab auch schon ne gewisse Zeit gewartet weil ich dachte er hat noch nicht richtig synchronisiert
Sowas kann man mit einem gpupdate /force erzwingen.
Aber noch hier zu:
...der Ordner wird nach wie vor einbezogen...
Wie genau stellst du fest das der Ordner nach anwendung der GPO noch Synchronisiert wird?
Was hat das Richtlinienergebnis gebracht? Wird die Einstellung überhaupt angewendet?

in der stillen Hoffnung diese Fragen kein 3. mal stellen zu müssen
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: honni1985
09.10.2009 um 12:57 Uhr
naja, es wird nach wie vor angezeigt dass der Ordner im Profil mit-synchronisiert wird und das Profil läuft auch gerade wegen diesem Ordner nach wie vor voll

Aber ich glaube er hat es mittlerweile, ichhab zwar nichts mehr verändert aber meine Profilgröße wächste ebenfalls nicht mehr, mal sehn

Aber schonmal Danke für die Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ordner und Dateien in Domänenprofilen ausschließen (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch in RAR (1)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...