yanmai
Goto Top

Serverprogrammierung ohne PHP

Hallo ihr Administratoren,
bis jetzt habe ich immer nur PHP Serverseitig programmiert. Da hatte man den Befehl echo "Hallo" und der Browser hat Hello World ausgegeben. Daten konnte ich mit $_POST an den PHP Code senden und dieser hat dann mit den Daten etwas gemacht...

Jetzt möchte ich sowas über Phyton laufen lassen. Ich möchte etwas an Daten hinsenden und Phyton soll mir eine .json Datei erzeugen. Wie mache ich das jetzt aber? Wie genau funke ich den Script an und übergebe diesem Daten?

Ich möchte mit einem Kumpel eine Webapp schreiben, dazu nehmen wir HTML und CSS für die Darstellung, JavaScript als lokale Sprache. Für die Serverseitige Sprache dann PHP und alles, was mit Performance zu tun hat Phyton. Aber wie verbindet man das so? Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen oder mir sagen, wonach ich Googeln muss?

Content-Key: 354815

Url: https://administrator.de/contentid/354815

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Nov 14, 2017 updated at 15:15:47 (UTC)
Goto Top
Servus,

versuche es mal hiermit (Python & PHP) und hier (JavaScript & PHP)
Member: MrCount
MrCount Nov 14, 2017 at 15:21:06 (UTC)
Goto Top
... entsprechend hier (JavaScript & Python)
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 14, 2017 at 15:47:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

zum generellen Einstieg in Python: https://learnpythonthehardway.org/

lg,
Slainte
Member: Yanmai
Yanmai Nov 14, 2017 at 16:50:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Denkt ihr denn, dass Phyton eine geeignete Sprache ist, um Sicherheit und Verfügbarkeit zu Garantieren? Wie lassen sich Datenbanksysteme mit Phyton handeln?
Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 14, 2017 updated at 18:05:56 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Verfügbarkeit zu Garantieren?

Das hat wohl mit der Progammiersprache nix wirklich zu tun.

Sicherheit zu Garantieren?
Wie lassen sich Datenbanksysteme mit Phyton handeln?

Wenn Du Python meinst, in Abhaengigkeit zur verwendeten DB halt wie PHP, ASP oder was immer benutzt sonst wird. Bei Sicherheit ist es halt wie die anderen Sprachen so sicher, wie sicher Du es machst.

BFF
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 14, 2017 at 17:55:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie schon in deiner anderen Anfrage geschrieben. Nodes.js (JavaScript) wird aktuell für sowas gerne verwendet.
Mit Phyton kann man sowas natürlich basteln.
Du solltest jedoch was verwenden mit dem du dich auskennst, was bei Phyton ja anscheinend nicht der Fall ist.
Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 14, 2017 at 18:11:15 (UTC)
Goto Top
Auch Du @wiesi200 ... face-wink

Mit Phyton kann man sowas natürlich basteln.

Nope. face-wink

Es ist immer noch ...

python-logo-master-v3-tm

BFF