Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverrack RA4100 an Rechner anbinden

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: 32610

32610 (Level 1)

18.09.2006, aktualisiert 21:28 Uhr, 3740 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich besitze seit kurzem einen RA 4100 RAID UltraWide SCSI Rack mit 12 eingebauten HDD's und 12 Ersatz-HDD's. Die Controll-Platine verfügt über ein 65 poligen SCSI Anschluß.

Moin, moin.Mal eine Frage für Privat:Dazu erstmal ein Bild des Gerätes von Vorne:http://www.arananka.airmode.de/onlineforen/RA4100-V.jpgund noch eins von Hinten:http://www.arananka.airmode.de/onlineforen/RA4100-H.jpgDieses Gerät möchte ich an meinen Rechner (Für genaue Angaben bitte hier nachsehen!) anbinden. Frage: Geht das unter den gegebenen Voraussetzungen und wenn ja, wie? Wie hoch/niedrig wäre die Datenübertragungsrate? Geht das mit XP Pro? Oder braucht's Server 2003 oder Linux?mfgA.R.
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 12:43 Uhr
Hi,
die Anbindung erfolgt über ein ganz normales SCSI- Kabel an jeden handelsüblichen U/W-SCSI- Kontroller, allerdings hast Du dann eben 12 einzelne Platten.
Üblicherweise verwendet man einen SCSI- Raid- Kontroller, über den man dann Arrays konfiguriert.
Betriebssystem ist egal, wenn der Kontroller im OS läuft, werden auch die Platten laufen.
Datenrate ist (soweit ich mich erinnere) 40MB/s.
Besorg Dir am besten einen Compaq Smart Kontroller oder einen HP Netraid 1SI.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 32610
18.09.2006 um 12:55 Uhr
Danke für die die schnelle Info.

mfg

AranankA
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 13:01 Uhr
ein paar Ohrenstöpsel würde ich mir noch zulegen und evt. mit dem E-Werk über einen Großabnehmertarif verhandeln (grins)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
18.09.2006 um 13:58 Uhr
ich sag mal, bei den heutzutage erhältlichen plattengrößen kann man die selbe speicherkapazität auch als raid deutlich einfacher und im hinblick auf den stromverbrauch kostengünstiger realisieren, dazu ist ein 12-slot rack server nicht nötig.

es sei denn man braucht sowas unbedingt zum angeben im wohnzimmer
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 14:53 Uhr
ich sag mal:
a: - es ist kein Server sondern ein Storage- System
b: - wenn man die 9,1GB Platten gegen 136GB austauscht, sieht es mit den "heutzutage erhältlichen Plattengrößen" schon anders aus
c: - dieses Storage- System läuft noch klaglos, wenn andere mit ihren Kindergarten- IDE- Raids schon blutige Finger vom Plattenwechseln haben
d: - für's Wohnzimmer ist es ja auch nicht gedacht, es sei denn, man steht auf Düsenjägergeräusche
e: - angeben? na ja, Lämpchen sind genügend dran...
f: - Stromverbrauch - zumindest im Winter spart man so an den Heizkosten
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
18.09.2006 um 19:46 Uhr
f: - Stromverbrauch - zumindest im Winter
spart man so an den Heizkosten

Davon kann ich nur ein Lied singen,
habe einen Proliant 7000.
-> Besser als jede Heitzung
Bitte warten ..
Mitglied: tc77
18.09.2006 um 21:28 Uhr
b: - wenn man die 9,1GB Platten gegen 136GB austauscht, sieht es mit den "heutzutage erhältlichen Plattengrößen" schon anders aus

bei 12 Platten (147GB) wären das schlappe 2500 EUR ...... wers hat.....

MfG

Heiko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...