Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Serverregeln für Vollzugriff-Postfach

Mitglied: fnord2000

fnord2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 10:45 Uhr, 5456 Aufrufe, 7 Kommentare

(Wie) kann ich Serverregeln für Postfächer bearbeiten, auf die ich Vollzugriff habe?

Wenn im Exchange einem Benutzer Vollzugriff auf ein weiteres Postfach gegeben wurde, dann erscheint dieses ja beim betreffenden Nutzer im Outlook als eigene Struktur in der Ordnerliste.
Aber ist es dem Benutzer irgendwie möglich die mit dem jeweiligen Postfach verbundenen Serverregeln anzuzeigen und zu bearbeiten? Immerhin heißt es "Vollzugriff", da sollte sowas doch machbar sein, aber wo?

Meine Versuche führten mich alle nur zu den Regeln, die zum Hauptpostfach gehören. Geht das tatsächlich nicht, oder gibt es da einen Trick?
Mitglied: hajowe
05.03.2013, aktualisiert 06.03.2013
Erstmal HAllo und guten Tag. (nur der Höflichkeit wegen)

Ich nehme an du arbeitest mit Outlook Client, sagt die Kristallkugel.

Ich habe diesen auch und wenn ich Regeln erstelle für andere Postfächer, worauf ich Vollzugriff habe, mache ich das mit Regel bearbeiten.
Dort gibt es ein Feld zum ankklicken (Dropdownliste) steht dein Postfach uind die Anderen drin.
Das anklicken und einfach das Postfach wählen, für welches die Regel geändert oder erstellt werden soll.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß
hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
06.03.2013 um 08:34 Uhr
Guten Tag,

ja, wie gesagt geht es um Outlook. Genaugenommen Outlook 2010, aber ich vermute so groß sind die Unterschiede da auch nicht.

Also die Regeln bearbeite ich über den Menüpunkt "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" unter "Regeln" im Ribbon "Start".
a6cf72b411bf309701656176cb1312e8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dabei öffnet sich dann folgender Dialog:
6893eca8cd8bc708c3f8c294fbce48b5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alles hier abgebildete sind nur die Regeln des Haupt-Postfachs (naja, das eine im Screenshot ist sowieso eine Client-Regel) und ich sehe hier auch keine Möglichkeit irgendwie das Postfach zu wechseln.

Wo finde ich denn den von dir beschriebenen Dialog mit Auswahlliste für das Postfach?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
06.03.2013, aktualisiert um 13:45 Uhr
Hallo.

Nimm mal die Auswahl Regel und Benachrichtigung verwalten...
aus deinem ersten Screenshot.

Dann bekommst du den Screen mit der Postfachauswahl.
Da ist es drinn.

Der Punkt Regeln erstellen gilt sio wie es aussieht nur für dein Postfach.
Obwohl wenn ich auf den Posteingang des Vollzugriff Postfaches stehe ich dort die se angeboten bekomme.

Ich würde dir auch gerne ein Bild hochladen, aber dieser Punkt fehlt bei mir.
Zumindest finde ich nichts wie ich es bewerkstelligen kann beim Antworten.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
06.03.2013 um 16:28 Uhr
Zitat von hajowe:
Hallo.

Nimm mal die Auswahl Regel und Benachrichtigung verwalten...
aus deinem ersten Screenshot.

Den habe ich doch genommen. Und es erscheint das Fenster, dessen Screenshot ich eingefügt habe.


Mir scheint mein Outlook ist kaputt, wenn bei dir ein anderes Fenster erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
07.03.2013 um 10:25 Uhr
Hallo.

Das Fenster ist soweit gleich, ausser das oberhalb der Zeile
Neue Regel usw. eine Zeile
Änderungen in diesem Ordner anwewende: xxxx und hier das Dropdownfeld *** steht.

Frage: Arbeitest du im Cache-Modus oder Online Exchange

Sind die zusätzlichen Postfächer im Outlook sichtbar?
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
07.03.2013 um 15:13 Uhr
Also der Exchange-Cache-Modus ist aktiviert, aber Abschalten bringt auch keine Änderung.

Die Postfächer sind natürlich sichtbar (sonst hätte ich mich erstmal darüber beschwert ;) ). Die sind automatisch aufgetaucht, nachdem ich in der Exchange-Verwaltungskonsole den Vollzugriff erteilt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
14.03.2013 um 10:04 Uhr
Hallo

mmh, da habe ich im Moment keine weitere Idee.
Ausser es vielleicht mal an einem Anderen Rechner und User zu testen.

Villeicht ist wirklich etwas mit deiner Installation nicht ok.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach
Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. ...

Exchange Server
Bei neuanlage eines Postfachs Vollzugriff für eine Gruppe
gelöst Frage von CrofexExchange Server5 Kommentare

Hallöchen! Habe gerade mit dem Befehl der Gruppe Exchange_Admins den Vollzugriff für alle User mit Postfach auf dem Server ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht
Frage von cmmarburgExchange Server2 Kommentare

Moin Moin, Ich habe auf einen MSX 2013 aus versehen bei einem Postfach "Exchange Servers" für den Vollzugriff gelöscht. ...

Exchange Server
Exchange 2008R2 Postfächer Analysieren Vollzugriffe
Frage von martinmaExchange Server1 Kommentar

Hallo, es besteht ja die Möglichkeit User Vollzugriffe auf verschiedene Postfächer zu gewähren. Nun haben wir aber etwas die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...