cfgodw

Nach Serverrestore keine Anmeldung mehr möglich SBS 2003

Schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe

Kurz und knapp:
Nach einem erfolgreichen Serverrestore kann sich kein User und anderer Server anmelden.
Das komosche ist: wenn ich die Netzwerkverbindung trenne, kann sich der PC anmelden und fährt richtig hoch.
Dann wieder netzwerkverbindung gesteckt und siehe da, es kommt keine Meldung, dass er Offline ist.
Outlook hat sich auch mit Exchange verbunden.
Nur der zugriff auf die Netzlaufwerke und das anschauen der netzwerkumgebung schlägt fehl.
Ping geht.
vom Server aus laufen alle Dienste.
Einzige Fehlermeldung : Authentifizierung fehlgeschlagen.

hat jemand einen guten Tipp?

danke schonmal

Member: YotYot
YotYot Nov 18, 2010 at 08:41:49 (UTC)
Hallo,

im Moment habe ich erst einmal nur den Verdacht, dass beim Restore des AD irgendwas schief gelaufen ist. Mit welchem Programm und auf welche Art hast Du das Restore gemacht? Was sagt die Ereignisanzeige genau aus (googlefähige Meldung, also ID, Quelle, auffälliger Text)? Was siehst Du, wenn Du Dir von einem Ordner, auf den User Berechtigungen haben sollten, die NTFS-Rechte anschaust? Stehen da die Gruppen oder Namen korrekt drin? Was für Meldungen findest Du in der Ereignisanzeige an den Workstations?

Y.
Member: supportatnsnw
supportatnsnw Nov 18, 2010 at 08:58:13 (UTC)
Auch kein Hallo

Solltest vielleicht ein bisserl mehr von deiner Infrastruktur preisgeben.... das würde eventuell einfacher fallen, dir den entscheidenden Tip zugeben...

Ist das der einzige Server oder existiert noch einen Server der als DC fungiert???

Gruess

Fredy
Member: cfgodw
cfgodw Nov 18, 2010 at 10:33:27 (UTC)
Re Hallo,

zur Inrastruktur: 1x SBS 2003, 1x Server2003 als reiner Datei und Druckserver, 26 Clients.

Das Restore habe ich mit Symantec Backup Exec System Recovery gemacht. An den WS kommt die Meldung:
Auf S: kann nicht zugegriffen werden, wenn ich versuche ein Netzlaufwek zu öffnen. Fehlermeldung im Ereignis:
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{3610eda5-77ef-11d2-8dc5-00c04fa31a66}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Am Server kommt die Fehlermeldung: KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler
und "Die Einrichtung einer Sitzung vom Computer "PC08" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank lautetPC08$. Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert Ereignis ID 5722.

Die Ordnerberechtigungen sind "unauffällig" - alles normal.

Habt Iht einen Tipp?
Member: supportatnsnw
supportatnsnw Nov 18, 2010 at 10:38:58 (UTC)
Also hast Du deinen DC restored oder einen Memberserver???

Gruess
Member: cfgodw
cfgodw Nov 18, 2010 at 10:49:59 (UTC)
Sorry, ich habe den SBS restored.
Member: supportatnsnw
supportatnsnw Nov 18, 2010 at 10:58:22 (UTC)
und dieser war der Controller für die Domain????
Member: cfgodw
cfgodw Nov 18, 2010 at 12:15:27 (UTC)
Ja, der SBS hat bei uns alle Funktionen, lediglich ein 2. Server dient als Datei und Druckserver.
Member: supportatnsnw
supportatnsnw Nov 18, 2010 at 12:17:56 (UTC)
okay danke für die Info..... Leider kenn ich den SBS gar nicht. Wenns ein normaler Member wäre, wüsste ich Rat, denn das Problem hatte ich auch schon mal

Sorry
Member: cfgodw
cfgodw Nov 18, 2010 at 12:58:15 (UTC)
Na dann, trotzden vielen Dank für die Mühe.
Member: YotYot
YotYot Nov 18, 2010 at 14:17:02 (UTC)
Ähm - google erstes Ergebnis zu "ID 5722" schon mal gesichtet?
Guckst Du: http://support.microsoft.com/kb/810977/de
Abgearbeitet? "Nein" ist keine Option. Wenn also Ja: Ergebnis?

Y.