Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Serverrestore keine Anmeldung mehr möglich SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cfgodw

cfgodw (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 09:29 Uhr, 5300 Aufrufe, 10 Kommentare

Schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe

Kurz und knapp:
Nach einem erfolgreichen Serverrestore kann sich kein User und anderer Server anmelden.
Das komosche ist: wenn ich die Netzwerkverbindung trenne, kann sich der PC anmelden und fährt richtig hoch.
Dann wieder netzwerkverbindung gesteckt und siehe da, es kommt keine Meldung, dass er Offline ist.
Outlook hat sich auch mit Exchange verbunden.
Nur der zugriff auf die Netzlaufwerke und das anschauen der netzwerkumgebung schlägt fehl.
Ping geht.
vom Server aus laufen alle Dienste.
Einzige Fehlermeldung : Authentifizierung fehlgeschlagen.

hat jemand einen guten Tipp?

danke schonmal
Mitglied: YotYot
18.11.2010 um 09:41 Uhr
Hallo,

im Moment habe ich erst einmal nur den Verdacht, dass beim Restore des AD irgendwas schief gelaufen ist. Mit welchem Programm und auf welche Art hast Du das Restore gemacht? Was sagt die Ereignisanzeige genau aus (googlefähige Meldung, also ID, Quelle, auffälliger Text)? Was siehst Du, wenn Du Dir von einem Ordner, auf den User Berechtigungen haben sollten, die NTFS-Rechte anschaust? Stehen da die Gruppen oder Namen korrekt drin? Was für Meldungen findest Du in der Ereignisanzeige an den Workstations?

Y.
Bitte warten ..
Mitglied: supportatnsnw
18.11.2010 um 09:58 Uhr
Auch kein Hallo

Solltest vielleicht ein bisserl mehr von deiner Infrastruktur preisgeben.... das würde eventuell einfacher fallen, dir den entscheidenden Tip zugeben...


Ist das der einzige Server oder existiert noch einen Server der als DC fungiert???

Gruess

Fredy
Bitte warten ..
Mitglied: cfgodw
18.11.2010 um 11:33 Uhr
Re Hallo,

zur Inrastruktur: 1x SBS 2003, 1x Server2003 als reiner Datei und Druckserver, 26 Clients.

Das Restore habe ich mit Symantec Backup Exec System Recovery gemacht. An den WS kommt die Meldung:
Auf S: kann nicht zugegriffen werden, wenn ich versuche ein Netzlaufwek zu öffnen. Fehlermeldung im Ereignis:
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{3610eda5-77ef-11d2-8dc5-00c04fa31a66}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Am Server kommt die Fehlermeldung: KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler
und "Die Einrichtung einer Sitzung vom Computer "PC08" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank lautetPC08$. Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert Ereignis ID 5722.

Die Ordnerberechtigungen sind "unauffällig" - alles normal.

Habt Iht einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: supportatnsnw
18.11.2010 um 11:38 Uhr
Also hast Du deinen DC restored oder einen Memberserver???

Gruess
Bitte warten ..
Mitglied: cfgodw
18.11.2010 um 11:49 Uhr
Sorry, ich habe den SBS restored.
Bitte warten ..
Mitglied: supportatnsnw
18.11.2010 um 11:58 Uhr
und dieser war der Controller für die Domain????
Bitte warten ..
Mitglied: cfgodw
18.11.2010 um 13:15 Uhr
Ja, der SBS hat bei uns alle Funktionen, lediglich ein 2. Server dient als Datei und Druckserver.
Bitte warten ..
Mitglied: supportatnsnw
18.11.2010 um 13:17 Uhr
okay danke für die Info..... Leider kenn ich den SBS gar nicht. Wenns ein normaler Member wäre, wüsste ich Rat, denn das Problem hatte ich auch schon mal

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: cfgodw
18.11.2010 um 13:58 Uhr
Na dann, trotzden vielen Dank für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
18.11.2010 um 15:17 Uhr
Ähm - google erstes Ergebnis zu "ID 5722" schon mal gesichtet?
Guckst Du: http://support.microsoft.com/kb/810977/de
Abgearbeitet? "Nein" ist keine Option. Wenn also Ja: Ergebnis?

Y.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...