draculaus

Serverrolle Druck und Dokumentendienste im Nachhinein installieren?

Hallo zusammen!

ich habe einen w2k8r2 Server der als Printserver dient. Sprich, alle Clients beziehen die Drucker von dem Server.
Auf dem Server ist allerdings nicht die Rolle Druck und Dok. installiert.
Kann ich die im Nachhinein installieren, oder verlieren die Clients die Verbindung zu den Druckern und ich müsste die überall wieder installieren?

Vorab danke.
Gruß

Member: emeriks
emeriks Feb 26, 2015 at 12:59:46 (UTC)
Hi,
die Rolle ist nur ein bisschen Verwaltungs-Software, was da installiert wird. An den bereits freigegebenen Druckern und/oder Ordnern ändert das nichts.

E.