Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverrollen übertragen oder exportieren und importieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2012 um 18:38 Uhr, 3708 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte die Serverrollen von einem älteren Server auf 2 neuere Server übertragen (mit allen Einstellungen und Gedöns, 1:1 Kopie der Serverrollen praktisch). Geht das, wenn ja wie?

Das müsste als Fragestellung eigentlich schon reichen.
Alter Server und neue Server mit Windows Server 2008 Enterprise SP2.
Es geht um die Rollen: WSUS, Druckerserver und IIS.

Ziel soll es sein auf den neuen Servern eine 1:1 Kopie der Rollen zu haben, die IP der neuen Server auf die IP des alten zu setzen und dann soll die Serverfunktionalität praktisch ersetzt worden sein... irgendwie so ;)
Mitglied: 60730
11.05.2012 um 20:08 Uhr
Zitat von Hannes-Schurig:
Das müsste als Fragestellung eigentlich schon reichen.

Technette dir mal die begriffe Windows server 2008 backup, das muesste als antwort reichen.

Es geht um die Rollen: WSUS, Druckerserver und IIS.
Nein, dir gehts nicht um die rollen, sondern um die komplette funktionalitaet ...(kleiner aber deutlicher unterschied)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2012 um 09:28 Uhr

Technette dir mal die begriffe Windows server 2008 backup, das muesste als antwort reichen.

Die Netiquette wollen wir aber auch mal nicht ausser acht lassen, oder ?!

Gruß@all-TE

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
14.05.2012 um 17:41 Uhr
Hallo Timo,

du meinst die wbadmin.exe? Damit fertige ich bereits wöchentliche Backups an, like so:
01.
wbadmin start backup -backuptarget:%target% -include:C:,D: -vssfull -allCritical -quiet
Das ist aber nicht, was ich suche. Soweit ich weiß kann die wbadmin (und die GUI Windows Server-Sicherung) nur volle oder partitionsgetrennte Sicherungen machen. Das heißt mit allen Dateien usw.
Ich möchte nur die Rollen eines Servers mit dazugehörigen Einstellungen/Daten sichern. Ich kann nicht den kompletten alten Server kopieren (was das Tool ja macht).
Oder ist das wbadmin start systemstatebackup sowas? Ich denke mal damit werden nur Server 2008 spezifische Daten gesichert.

Also der Satz
Nein, dir gehts nicht um die rollen, sondern um die komplette funktionalitaet ...(kleiner aber deutlicher unterschied)
ist nicht ganz korrekt. Ich möchte tatsächlich die Rollen einzeln sichern. Nicht alle Partitionen des alten Servers, nicht alle alten Einstellungen, nur die Rollen. Wenn also auf dem alten Server der geschützte Modus des iexplore deaktiviert wurde soll das auf den neuen Servern nicht überschrieben werden.

Ich brauch "nur" die Rollen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: ActiveDirectory Infos mit export-csv exportieren und formatieren (2)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppen per Powershell importieren (1)

Frage von renfud zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...